Große Herausforderungen

Story für DCs Justice League-Film enthüllt?

Die Justice League of America
© DC Comics
Die Justice League of America

Der folgende Text über den Film zur Justice League ist reich an SPOILERN. Wer also weiter im Unklaren bleiben möchte, lese besser nicht weiter. Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass laut Latino Review Darkseid als Gegner der Justice League in ihrem kommenden Film feststeht. Nun hat Latino Review erneut zugeschlagen und meint, auch die genaue Geschichte vermelden zu können, auf der das Drehbuch von Will Beall basieren soll. Nicht genannten Quellen zufolge wird es sich um eine dreiteilige Geschichte handeln, die 1980 in Justice League of America 183 – 185 erschienen ist. Das Abenteuer stammte von Gerry Conway, George Perez war für die Zeichnungen verantwortlich.

Wie zum Beispiel Spinoff Online erklärt, kann die Comic-Vorlage mit jeder Menge Superhelden und Superschurken aufwarten: Einmal im Jahr trafen sich seinerzeit die Justice League und die Justice Society of America, wobei diesmal jedoch etwas schief geht: Mitglieder beider Teams finden sich auf New Genesis wieder, dem Heimatplaneten der Neuen Götter. Mit einigen dieser Götter schließen sich nun die JLA- und JSA-Mitglieder zusammen, denn in der Injustice Gang haben sie einen gemeinsamen Gegner. Die Gang plant nämlich, den Weltraumbösewicht Darkseid wiederzubeleben, der wiederum seinen Heimatplaneten Apokolips an die Stelle der Erde setzen möchte. Da diese dabei zerstört werden würde, muss sein Plan natürlich verhindert werden.

Mehr: Wird Joseph Gordon-Levitt der neue Batman?

Bei allem stellt sich aber die Frage, welche Elemente der doch recht komplexen Geschichte für den Film übernommen werden, schließlich wäre die Vorstellung der Justice League, der Justice Society, der Neuen Götter, der Injustice Gang sowie der Planeten New Genesis und Apokolips für einen einzigen Film wohl deutlich zu viel an Material. Von Seiten des Studios Warner Bros. gibt es bisher keinen Kommentar zu den Gerüchten. Auch einen konkreten Kinostarttermin hat der Justice League-Film noch nicht, er soll jedoch im Sommer 2015 erscheinen.

Was haltet ihr von der möglichen Storyline des Justice League-Films?

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Story für DCs Justice League-Film enthüllt?

lädt ...