Stranger Things-Star Millie Bobby Brown wird Sherlock Holmes' Schwester

10.01.2018 - 09:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stranger Things: Millie Bobby Brown
Netflix
Stranger Things: Millie Bobby Brown
1
0
Millie Bobby Brown ist nach ihren Auftritten in der Netflix-Serie Stranger Things in aller Munde. Nun soll sie die Schwester von Sherlock Holmes spielen.

Millie Bobby Brown ist aktuell 13 Jahre alt und in Hollywood eine begehrte Schauspielerin. Nachdem im November 2017 spekuliert wurde, ob sie die Rolle der Jill Pole aus dem Roman von C.S. Lewis in The Chronicles of Narnia: The Silver Chair spielen soll, vermeldet Deadline  nun andere Cast-Nachrichten. So übernimmt Millie Bobby Brown in einer Filmreihe die Rolle der Schwester des weltberühmten Detektivs Sherlock Holmes.

Erzählt wird von der 14-jährigen Enola Holmes, der Schwester des berühmten Sherlock Holmes. Der ist 20 Jahre älter als sie und bereits im kriminellen Milieu als Ermittler unterwegs. Nach dem Willen ihrer Brüder - es gibt noch Mycroft Holmes - soll sie nach dem Verschwinden der gemeinsamen Mutter in einem Internat als Dame erzogen werden. Enola hat aber anderes vor, reißt aus und macht sich auf nach London. Auf dem Weg dorthin ermittelt sie ebenfalls, allerdings anfangs eher unfreiwillig. Sie begegnet unter anderem Inspektor Lestrade, deckt das Verschwinden eines jungen Adligen auf und rettet sogar den jungen Dr. Watson vor der Irrenanstalt.

Urheberin der Vorlagen ist Nancy Springer, eine US-Autorin, deren Bücher im Bereich Fantasy, Mystery und Science-Fiction angesiedelt sind. Vorlage für die geplante Filmreihe bildet die Romanreihe The Enola Holmes Mysteries, die in deutscher Sprache noch nicht erschienen ist. Bis dato sind zwischen 2007 und 2010 sechs Bücher der Reihe erschienen, die auch mehrfach für Literaturpreise nominiert waren.

Bemerkenswert an der Meldung ist zudem, dass Millie Bobby Brown die Filmreihe auch mit ihrer Firma PCMA Productions produzieren wird. Für eine 13-Jährige ein enormes Projekt, aber in Hollywood nicht unüblich. Bereits die Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley besaßen im Alter von 6 Jahren eine eigene Produktionfirma, die Grundlage für ihr heutiges Geschäftsimperium war.

Was haltet ihr von dem neuen Projekt von Millie Bobby Brown?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News