Street Fighter 5 bekommt viel zu spät eine viel zu kurze Story

17.02.2016 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Street Fighter 5
Capcom
Street Fighter 5
0
0
Street Fighter 5 bekommt einen Handlungs-Modus von Capcom nachgereicht. Das kostenlose Update erscheint im Juni und wird um die zwei Stunden gehen. Bis dahin bietet das Spiel schon mal kurze Prologe für jeden Charakter.

Erinnert euch an die genialen Storylines, die Street Fighter bisher ausgezeichnet haben? Nein? Das soll sich mit Street Fighter 5 ändern, wie Produzent Yoshinori Ono in einem neuen Video verrät . Die Charaktere haben einerseits schon jetzt kurze Prologe, andererseits gibt es eine Handlung im Spiel. Allerdings nicht zum Release.

Mehr: "Zu hässlich" – Capcom musste Street Fighter-Kämpferin überarbeiten 

Die Handlung zu Street Fighter kommt als kostenloses Update, das im Juni erscheinen soll. Allerdings muss man auch dann nicht viel Zeit dafür einplanen. Der Storymodus soll euch für ein bis zwei Stunden beschäftigen. Was eine so kurze Kampagne überhaupt erzählen kann, ist schwer zu sagen. Es klingt erstmal jedoch nicht nach besonders viel Inhalt. Und ob darauf jemand noch vier Monate warten will, ist nochmal eine andere Frage. Das Update ist zumindest kostenlos, sodass es zumindest kein Verlust ist, mal in den Story-Mode reinzuschauen.

Street Fighter 5 soll laut Ono als Reboot verstanden werden. Gerade deswegen hat das Spiel dieses Mal auch einen Story Mode. Die Frage bleibt, ob dieser ein Erfolg wird oder die Fans darauf im Grunde verzichten können.

Street Fighter 5 ist am 16. Februar für PC und PS4 erschienen.

Was haltet ihr von dieser Mini-Kampagne für Street Fighter 5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: