Stuart Little - Sony plant Remake des Kinderfilms

03.08.2015 - 17:30 Uhr
Stuart LittleColumbia TriStar
4
0
Wer erinnert sich nicht an Stuart Little, die süße und teilweise freche Maus aus dem gleichnamigen Kinderfilm? Eben. Das dachten sich wohl auch Sony und Red Wagon, denn sie wollen dem Kinderfilm neues Leben einhauchen und planen eine Neuverfilmung.

Langsam, aber sicher sollten wir meinen, dass die Studios eine Nostalgiewelle packt. Denn nun kommen Sony und Red Wagon mit dem nächsten Remake daher. Die Produktionsstudios wollen nach über zehn Jahren die kleine Maus Stuart Little wieder aufleben lassen, das meldet zumindest Tracking Board . Wie das Original, soll es sich auch hier wieder um eine Mischung zwischen Realfilm und Animationsfilm handeln.

Während noch kein Name für einen Regisseur ins Spiel gebracht wurde, soll der Ton des Stuart Little-Remakes an die Filme von John Hughes erinnern. Wir erinnern uns: Der bereits verstorbene Hughes war verantwortlich für Komödien wie Ferris macht blau und Breakfast Club - Der Frühstücksclub. Demnach soll Stuart Little wohl deutlich an humorvollen Spitzen dazugewinnen.

Mehr: Top7 der knuffigsten, animierten Filmcharaktere

Stuart Little basiert auf dem Kinderbuch von E.B. White aus dem Jahr 1945 und löste 1999 eine dreiteilige Reihe aus. Im ersten Teil spielten Geena Davis, Hugh Laurie und Jonathan Lipnicki die Familie Little, die mit Maus Stuart Familienzuwachs bekommt. Michael J. Fox lieh dem flinken Nager seine Stimme. Während Stuart Little 2 noch ins Kino kam, schaffte es Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis gar nicht mehr auf die Leinwand und erschien 2005 direkt auf Video bzw. DVD.

Braucht es ein Remake von Stuart Little wirklich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News