Studio verschiebt The Conjuring-Sequel

21.10.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Conjuring - Die Heimsuchung
Warner Home Video
Conjuring - Die Heimsuchung
4
0
Die von Horrorfans heiß erwartete Fortsetzung zum Gruselspaß Conjuring - Die Heimsuchung von 2013 ist vom produzierenden Studio New Line Cinema ins Jahr 2016 verschoben und durch einen noch unbekannten Horrorfilm ersetzt worden.

Nach dem Überraschungserfolg Conjuring - Die Heimsuchung im Jahr 2013 verkündete das produzierende Studio New Line Cinema schnell, dass sowohl ein Sequel als auch ein Spin-Off geplant seien. Letzteres sucht seit knapp zwei Wochen in Form der Gruselpuppe Annabelle Lichtspielhäuser rund um den Globus heim, doch die Fortsetzung The Conjuring 2 lässt nach wie vor auf sich warten. Diese wurde nämlich von dem ursprünglich gesetzten Termin im November 2015 auf eine spätere Veröffentlichung im Jahr 2016 verschoben und durch einen anderen, noch unbekannten Horrorfilm von New Line Cinema ersetzt, wie Empire Online  berichtet.

Mehr: Die wahre Geschichte hinter Annabelle

Der Grund für diese Verzögerung sei nicht bekannt, es gebe aber Hinweise darauf, dass das Studio auf die Verfügbarkeit von Saw-Erfinder und Horror-Regisseur James Wan wartet, der bei Conjuring - Die Heimsuchung Regie führte und inzwischen verkündet hat, eine Auszeit vom Horror-Genre nehmen zu wollen. Aktuell ist Wan noch mit der Regie von Fast & Furious 7 beschäftigt, der ebenfalls im Jahr 2015 in die Kinos kommen soll.

Über The Conjuring 2 ist bisher noch so gut wie nichts bekannt. Die Hauptdarsteller des ersten Teiles, Patrick Wilson und Vera Farmiga, sollen in der Rolle der Experten paranormaler Phänomene Ed und Lorraine Warren zurückkehren und das Drehbuch soll erneut von Chad und Carey Hayes geschrieben werden.

Ärgert ihr euch über die Verzögerung von The Conjuring 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News