Suicide Squad 2 - Mel Gibson auf Shortlist potenzieller Regie-Kandidaten

16.02.2017 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros.
10
3
Während David Ayer am Spin-off zu Harley Quinn arbeitet, ist der Regieposten für Suicide Squad 2 vakant. Nun taucht Mel Gibson im Kreise möglicher Kandidaten auf.

Der im vergangenen Jahr erschienene Superhelden-Film Suicide Squad fiel gerade bei der Kritik vielerorts durch. Mit einem Einspielergebnis von über 745 Millionen US-Dollar gegenüber einem Budget von rund 175 Millionen qualifizierte sich das Spektakel aus dem erweiterten DC-Universum jedoch für einen Nachfolger. Nun ist eine erste Shortlist mit möglichen Kandidaten für die Regie aufgetaucht, berichtet Variety . Dem Bericht zufolge sind Ruben Fleischer (Zombieland), Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) und Jonathan Levine (Warm Bodies) im Rennen um den Posten. Deadline  will überdies erfahren haben, und das dürfte manchen verwundert aufhorchen lassen, dass sich auch Mel Gibson im Kreise möglicher Kandidaten wiederfindet.

Aktuell ist Mel Gibsons oscarnominiertes Kriegs-Drama Hacksaw Ridge mit Andrew Garfield (Silence) in den Kinos zu sehen, nachdem sich der US-Amerikaner nach Apocalypto zehn Jahre Zeit ließ, einen neuen Film zu inszenieren. Das verantwortliche Studio hinter Suicide Squad 2, Warner Bros., äußerte sich bisher nicht zu den Gerüchten.

Zudem sei darauf hingewiesen, dass sich die nun erschienene, unbestätigte Shortlist bis zur offiziellen Verkündung des Regisseurs noch verändern kann. Laut Variety gibt es überdies keinen aktuellen Favoriten für die Regie bei Suicide Squad 2. David Ayer, der das Original in Szene setzte, wird aller Voraussicht nach nicht die Fäden hinter der Kamera des Sequels ziehen. Der US-Amerikaner ist bereits für Gotham City Sirens, das Spin-off um Harley Quinn (Margot Robbie), vorgesehen. Aktuellen Planungen zufolge soll Suicide Squad 2 2019 in den Kinos starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wen wünscht ihr euch für die Regie bei Suicide Squad 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News