Suicide Squad - Ben Affleck mit Kurzauftritt als Batman?

21.01.2015 - 20:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als dunkler Rächer aus Batman vs. Superman
Warner Bros.
Ben Affleck als dunkler Rächer aus Batman vs. Superman
5
3
Mit dem Suicide Squad und Batman vs. Superman hat DC durchaus tolle Kandidaten in der Pipeline, die möglicherweise enger miteinander verbunden sind, als zunächst angenommen. Aus diesem Grund könnte auch Batman einen Auftritt in der Comic-Verfilmung haben.

Im Gegensatz zum Konkurrenten Marvel zeigte DC in der Vergangenheit häufig von dem fortlaufendem Comic-Universum losgelöste Großbild-Adaptionen ihrer Helden. Dazu gehört beispielsweise Christopher Nolans viel gefeierte Batman-Trilogie sowie Zack Snyders Watchmen - Die Wächter. Eine eigenwillige Strategie, welche der Comic-Gigant nun noch einmal überdacht hat und mit Batman vs Superman: Dawn of Justice den Beginn eines zusammenhängenden Cinematic Universe erschaffen möchte. Auch das schwer kriminelle Suicide Squad könnte davon profitieren und einen Gastauftritt des Dunklen Ritters persönlich bekommen.

Vorsicht massive Spoiler folgen! Laut einer nicht näher genannten Quelle des Superhelden-Experten der Forbes  wird Hollywood-Star Ben Affleck als Batman nicht nur am Rande erwähnt, sondern taucht tatsächlich in der Verfilmung des Suicide Squads auf. So soll die Fledermaus am Ende dem Joker hinterjagen, der zuvor aus der bekannten Irrenanstalt Arkham Asylum ausgebrochen ist. Dieses Ereignis soll gleichzeitig der Startschuss für den noch nicht genau terminierten Soloausflug von Batman sein. Darüberhinaus berichtet Mark Hughes bei Forbes:

Dies würde den Joker als wahrscheinlichen Bösewicht für den kommenden Einzel-Film von Batman etablieren, der für die nächsten Jahre geplant ist und, wie ich hörte, von Frank Millers 3. Ausgabe der Comic-Reihe The Dark Knight Returns inspiriert wird, in der Batman gegen einen ausgebrochenen Joker antritt. Mir wurde außerdem gesagt, dass Gotham City Police Commissioner Ellen Yindel (die während der Comic-Reihe James Gordon ersetzt) ebenfalls in den Film mit einbezogen wird.

Möglicherweise führt DC Comics damit ebenfalls die liebgewonnene Tradition ein, nach dem Abspann einen weiteren Streifen aus dem gleichen Universum anzuteasern, wie es Marvel schon seit Jahren erfolgreich macht.

Der US-Kinostart für Suicide Squad ist für den 5. August 2016 vorgesehen. In der Comic-Verfilmung von David Ayer übernehmen neben Jared Leto als der Joker unter anderem Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Jai Courtney als Boomerang eine Rolle. (via screenrant )

Würdet ihr euch auf einen Kurzauftritt von Ben Affleck als Batman in der Suicide Squad-Verfilmung freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News