Suicide Squad - Margot Robbie für Sequels engagiert

25.02.2015 - 16:00 Uhr
Margot Robbie in The Wolf of Wall StreetUniversal Pictures
7
0
Noch muss es sich zeigen, ob David Ayers Verfilmung des DC-Comics Suicide Squad zum Kassenschlager taugen wird oder nicht. Harley Quinn-Darstellerin Margot Robbie baut auf einen Erfolg und sei bereits in Verhandlungen für Auftritte in möglichen Sequels.

Nachdem das Genre des Superheldenfilms seit einigen Jahren an den Kinokassen durch die Decke geht, haben sich bereits zwei große Hollywood-Studios den Kopf darüber zerbrochen, wie sie dasselbe Kunststück mit den dazugehörigen Superschurken vollbringen könnten. Während Sony Pictures nach dem mäßig erfolgreichen Reboot ihres Spider-Man-Franchises das Superschurken-Team-Up The Sinister Six auf den Plan riefen, nahmen sich Warner Bros. die Batman-Widersacher im Team des Suicide Squad vor. Und falls sich letzteres als Erfolg herausstellen sollte, können wir erfahrungsgemäß natürlich auch mit dem einen oder anderen Sequel rechnen, Margot Robbie inklusive.

Mehr: Jared Leto & Will Smith über ihre Suicide Squad-Fieslinge

Margot Robbie, die in Suicide Squad in die Rolle der Joker-Spielgefährtin Harley Quinn schlüpfen wird, verriet während eines Interviews mit Arizona Republic  zumindest schon mal, dass sie mit Warner Bros. Gespräche über einen Vertrag für mehrere Teile des potenziellen Suicide Squad-Franchises geführt habe. Natürlich unter besagter Voraussetzung, dass sich der erste Teil überhaupt als profitabel erweist. Robbie zeigt sich diesbezüglich schon jetzt optimistisch:

Es ist schon einschüchternd. Selbst wenn du keine Probleme mit Verpflichtungen hast, ist es beängstigend zu wissen, dass du dich gerade für zehn Jahre deiner Lebenszeit für etwas verpflichtet hast. Aber Harley ist ein Charakter, der mir niemals langweilig werden könnte. Jemals. Also wenn sie einen Suicide Squad eins, zwei und drei machen sollten ... Ich wäre überglücklich darüber.

Wir sind gespannt, ob der Shooting-Star aus The Wolf of Wall Street mit dieser Prognose Recht behalten wird. Wir haben letztes Jahr gesehen, dass vormals völlig unbekannte Superhelden wie die Guardians of the Galaxy an den Kinokassen schwarze Zahlen schreiben können, doch ob einem Comicfilm über Superschurken dieser große Wurf ebenfalls gelingen sollte, bleibt abzuwarten. Schlauer werden wir erst im Sommer 2016 sein, dann startet David Ayers Suicide Squad, in dem neben Robbie auch noch Jared Leto als Joker, Will Smith als Deadshot, Jai Courtney als Captain Boomerang, Joel Kinnaman als Rick Flagg, Viola Davis als Amanda Waller und Cara Delevingne als Enchantress zu sehen sein werden.

Wärt auch ihr schon jetzt interessiert an mehreren Teilen von Suicide Squad, oder steht ihr diesem Superschurkenprojekt eher skeptisch gegenüber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News