Suicide Squad - Mehr Social Media-Buzz als Star Wars Rogue One

29.06.2016 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros.
5
0
Laut einer Auswertung von Social Media-Gesprächen wurde in der Woche vom 17. bis zum 23. Juni über keinen Film so häufig gesprochen wie über Suicide Squad. Der Film schlägt Star Wars: Rogue One souverän.

Um sich ein Bild davon zu machen, wie sehr sich die Leute auf einen bestimmten Film freuen, ist es nicht die schlechteste Idee, einen genauen Blick darauf zu werfen, was in den sozialen Netzwerken passiert, bzw. worüber dort gesprochen wird. Die Firma ComScore hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Marketing-Effektivität von Filmen zu analysieren. Nun präsentiert sie ihr Ranking  für die Anzahl an Gesprächen, die in sozialen Netzwerken wie Twitter vom 17. bis zum 23. Juni über kommende Filme geführt wurden. Das Ergebnis: Suicide Squad liegt mit gut 66.000 Gesprächen auf der Eins, noch vor Rogue One: A Star Wars Story (51.700) und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (38.400).

Der Vergleich solcher Titel ist natürlich insofern schwer, als dass Filme wie Rogue One und Phantastische Tierwesen noch sechs Monate Zeit haben, bevor sie ins Kino kommen, während Suicide Squad bereits im August startet. Doch selbst oder vor allem im Vergleich mit Filmen wie Star Trek Beyond (Kinostart: 22.07.) und Ghostbusters (15.07.) schneidet Suicide Squad stark ab: Die DC-Comicverfilmung kommt laut ComScore insgesamt auf 1,3 Millionen Gespräche, während es bei Star Trek und Ghostbusters je 343.000 und 498.000 sind.

Der Schub, der Suicide Squad in der Woche vom 17. bis zum 23. Juni nach vorne gebracht hat, dürfte von der ganzen Reihe von neuen Postern und der Bekanntmachung des Soundtracks herrühren. Außerdem waren Fans bereits nach einem Testscreening von dem Film angetan. Auch Star Wars: Rogue One legte in der Woche ordentlich zu, was wohl daran lag, dass Darth Vader offiziell bestätigt wurde und sogar von James Earl Jones gesprochen wird. Suicide Squad startet am 18.08.2016, Rogue One am 15.12.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News