Suicide Squad - Stargespickte Besetzung steht fest

03.12.2014 - 09:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das Suicide Squad in einer seiner Comic-Versionen
DC Comics
Das Suicide Squad in einer seiner Comic-Versionen
55
4
Schon länger waren zahlreiche Gerüchte bekannt, wer denn die Superschurken in DCs Suicide Squad verkörpern würde. Nun wurde die Besetzung offiziell bekannt gegeben, und fast alle Vermutungen haben sich bewahrheitet.

Seit einigen Wochen machten Gerüchte die Runde, wer denn nun die Mitglieder der Schurkentruppe Suicide Squad verkörpern wird. Zuletzt gab Jared Leto den Vermutungen neue Nahrung, er werde als Joker Heath Ledger beerben, und, siehe da, es stimmt! Wie zum Beispiel Variety  berichtet, hat Warner Bros. nämlich nun offiziell die Besetzung des Superschurken-Abenteuers von David Ayer (End of Watch) bekannt gegeben, und die kann sich wahrlich sehen lassen. Neben Jared Leto als Joker werden wir Margot Robbie als seine irgendwie-Freundin Harley Quinn zu sehen bekommen, Will Smith als Auftragsmörder Deadshot, Tom Hardy als Spitzensoldat Rick Flagg, Jai Courtney als Wurfgeschoss-Meister Captain Boomerang und Cara Delevingne als magiebegabte Enchantress. Sie alle könnt ihr auch in unserer Galerie bestaunen:

Die Mitglieder des Suicide Squad

Regisseur David Ayer beschrieb Suicide Squad vor einigen Wochen als eine Variante des Kriegsfilmklassikers Das dreckige Dutzend mit Superschurken (wir berichteten). Um einer langen Gefängnisstrafe zu entgehen, werden all die Bösewichte in Suicide Squad von der Regierung angeheuert, Aufträge auszuführen, die einem Selbstmordkommando gleichkommen. In den Comics segnet deshalb auch gerne mal das eine oder andere Mitglied das Zeitliche. Für die Rolle von Amanda Waller, die das Suicide Squad auf seine selbstmörderischen Missionen schickt, soll Warner Bros. Viola Davis und Octavia Spencer auf dem Zettel haben, Lieblingskandidatin des Studios wäre aber Oprah Winfrey. Noch nicht bestätigt ist ein Auftritt von Jesse Eisenberg als Lex Luthor, den er in Batman vs Superman: Dawn of Justice verkörpert. Variety beruft sich aber auf Insider, die behaupten würden, Eisenberg würde noch darüber verhandeln.

Noch bevor sie 2016 im Suicide Squad aufeindertreffen, werden Will Smith und Margot Robbie 2015 in der romantischen Krimikomödie Focus zu sehen sein. Oscargewinner Jared Leto (für Dallas Buyers Club) hat offiziell momentan keine weiteren Projekte in Arbeit, Tom Hardy, der als Bane in The Dark Knight Rises schon einmal einen DC-Schurken spielte, wird 2015 als Titelcharakter von Mad Max: Fury Road zu sehen sein. Jai Courtney kommt als Kyle Reese in Terminator 5: Genisys 2015 ebenfalls mit einer ikonischen Rolle ins Kino, während Model Cara Delevingne im nächsten Jahr in Pan eine Meerjungfrau gibt. Ab dem 5. August 2016 werden sie alle gemeinsam im Suicide Squad ihren niederen Instinkten freien Lauf lassen.

Was haltet ihr von der stargespickten Besetzung des Suicide Squad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News