Sundance-Serie The Red Road mit Jason Mamoa startet

08.01.2014 - 19:00 Uhr
Jason Momoa in The Red Road
Sundance Channel
Jason Momoa in The Red Road
9
2
Am 27. Februar läuft die Drama-Thriller-Serie The Red Road auf dem US-TV-Sender Sundance Channel an. Seht euch den Trailer an und stimmt euch auf eine düstere Serie rund um die historisch gewachsenenen Gesellschaftskonflikte in den USA ein.

The Red Road ist eine auf sechs Folgen angesetzte Thrillerserie. Im Zentrum steht ein lokaler Hilfsscheriff (Martin Henderson), der in zwei gegensätzlichen Gemeinden für Ordnung sorgen muss und zugleich mit seinem problematischen Familienleben zu kämpfen hat. Seinen Dienst verrichtet er in einer kleinen, nicht weit von New York City gelegenen Stadt und der sie umgegebenden Bergregion, der Heimat eines bundesstaatlich nicht anerkannten Ureinwohnerstammes.

Mehr: Das Böse hinter der Idylle – Top of the Lake

Nachdem ein tragischer Zwischenfall publik wird, spitzt sich die angespannte Situation zwischen den Gemeinden zu. Der Polizist muss einen Pakt mit einem gefährlichen Mitglied des Stammes (Jason Momoa, bekannt aus Game of Thrones) eingehen, wobei ein tieferer Zusammenhang über die seit langem gärenden Konflikte offenbart wird. Üble Konsequenzen für alle Beteiligten sind die Folge, wie der Trailer verrät. In The Red Road sind außerdem die Schauspieler Julianne Nicholson, Tamara Tunie, Annalise Basso, Allie Gonino, Kiowa Gordon, Lisa Bonet und Tom Sizemore zu sehen (Deadline).

Sarah Barnett, die Präsidentin des Sundance Channel sagt: “The Red Road ist eine nervenaufreibende Reise. Die in einem mitreißenden Tempo erzählte Story verfügt über mehrere Sinnebenen: verlorene Träume, Rassenkonflikte, Tragödie und eine schmerzvolle Liebesgeschichte. Es ist eine einzigartige Serie, ganz anders als alles, das zur Zeit läuft. Und wir hoffen, dass die Zuschauer sie so lieben werden wie wir.” (Sundance Channel)

The Red Road stammt von der Autorin Aaron Guzikowski (Contraband, Prisoners) und der Produzentin Sarah Condon (Bored to Death). James Gray (The Immigrant, Two Lovers, Helden der Nacht – We Own the Night) führte bei der ersten Folge Regie. Die Drama-Serie ist nach Rectify die zweite eigens produzierte Originalserie des Senders Sundance Channel. An der Produktion der Miniserien Top Of The Lake von Jane Campion und Ruhelos war der Sender ebenfalls beteiligt. Rectify, die Serie um die Rehabilitierung eines Todeszelleninsassen, kehrt 2014 mit einer zweiten Staffel ins US-amerikanische Fernsehen zurück. Der Sender strahlt zudem die Mini-Serie The Honourable Woman ebenfalls 2014 aus.

Der Sundance Channel wurde übrigens 1996 von Robert Redford mitbegründet. The Red Road startet am 27. Februar 2014.

Habt ihr Lust euch The Red Road anzusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News