Sunset Overdrive zeigt perfekten Live-Action-Trailer

23.09.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sunset Overdrive – da brennt der Bär
Microsoft
Sunset Overdrive – da brennt der Bär
1
0
Um ein wenig für den Oktober-Release die Werbetrommel zu rühren, präsentiert sich der knallbunte Shooter Sunset Overdrive in einem chaotisch-witzigen Live-Action-Trailer.

Live-Action-Trailer können eine schwierige Angelegenheit sein. Sie zeigen kein Gameplay, haben oft noch nicht einmal einen direkten Bezug zur Handlung und sagen eigentlich nichts über das Spiel aus, als dass es sicher eine epische Erfahrung wird. Sie setzen die Stimmung für einen Titel, ohne uns wirklich etwas darüber zu sagen.

Manchmal kann das sehr cool sein, wie zuletzt im Fall von Destiny, und manchmal wollen wir einfach nur vergessen, was wir gerade gesehen haben. Ein gesundes Mittelmaß scheint es nicht zu geben.

Ein absolut perfektes Beispiel dafür, wie Live-Action-Trailer aussehen sollten, präsentiert Sunset Overdrive. Der knallbunte Third-Person-Shooter nimmt in seinem neuesten Video nicht nur sich selbst, sondern auch die komplette Gattung der Live-Action-Trailer auf die Schippe. Er zeigt, was bei einem Dreh alles schief gehen kann und schafft es dabei sogar noch, ein wenig Gameplay einzubauen.

Sunset Overdrive von Insomniac Games (Fuse, Resistance 3, Ratchet & Clank) erscheint am 31. Oktober 2014 exklusiv für Xbox One. Im Gespräch mit Videogamer  erklärte der Entwickler erst kürzlich, dass es momentan keine Pläne für einen PC-Port gäbe, sie es aber nicht völlig ausschließen würden.

Was haltet ihr vom neuen Sunset-Overdrive-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News