Supergirl-Hauptdarstellerin für TV-Serie gefunden

22.01.2015 - 20:55 Uhr
Supergirl in der Comic-Version
DC Comics
Supergirl in der Comic-Version
9
0
In den letzten Wochen geisterten zahlreiche Namen durch das Superhelden-Universum, wenn es um die Besetzung der Hauptrolle in der kommenden Supergirl-Serie ging. Nun ist eine Schauspielerin gefunden worden, um die Titelheldin zu verkörpern.

Im Zuge der allgemeinen Superhelden-Begeisterung in Kino und Fernsehen wir demnächst auch Supermans Cousine Supergirl einen erneuten Auftritt bekommen, diesmal sogar in einer eigenen Serie. Nachdem zuvor Claire Holt und Gemma Atkinson als Kandidatinnen für die Titelrolle der DC Comics-Verfilmung gehandelt wurden, ist die Wahl nun auf eine andere Darstellerin gefallen: Wie zum Beispiel Deadline  berichtet, wird Melissa Benoist die Frau aus Stahl verkörpern. Melissa Benoist war unter anderem in einigen Staffeln von Glee zu sehen, im Oscar-Kandidaten Whiplash spielt sie eine Nebenrolle. Als Nächstes wird sie mit dem Drama Kein Ort ohne Dich im März in die Kinos kommen.

Melissa Benoist in Whiplash

Wie wir berichteten, soll Supergirl in der Serie ihr Leben zunächst unter dem Decknamen Kara Danvers führen. Als sie im Alter von 12 Jahren von Krypton zur Erde kam, fand sie nämlich bei Familie Danvers Unterschlupf. Durch eine Notsituation zum Serienbeginn soll sie ihre Kräfte aber nicht länger geheimhalten können und bald schon als Supergirl herumfliegen. Zudem hat sie eine Pflegeschwester namens Alex, die im Auftrag einer geheimen Regierungsorganisation ebenfalls Abenteuer erleben wird. Deren Darstellerin ist bislang aber noch nicht gefunden.

Geplant ist bisher, dass die Supergirl-Serie ab Ende 2015 auf dem Fernsehsender CBS zu sehen sein wird. Einer der Produzenten der Serie wird Greg Berlanti sein, der auch schon die Abenteuer von Arrow und dem Flash ins Fernsehen brachte, allerdings nicht auf CBS, sondern bei The CW. Somit ist auch unklar, ob es zu Besuchen der beiden anderen Helden bei Supergirl kommen könnte. Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, legten Casting-Videos allerdings die Vermutung nahe, auch Superman könne einen Auftritt bei Supergirl haben.

Was haltet ihr von der Wahl von Melissa Benoist als Supergirl-Darstellerin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News