Superhelden-Ereignis bei Netflix: Neue Serie kann es mit Marvel aufnehmen & startet schon im Mai

23.02.2021 - 17:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Netflix
Netflix
Netflix
4
0
Netflix stellt seine nächste große Superhelden-Serie vor. Der sehr nahe Start kommt einer Attacke auf Marvel gleich. Überhaupt steckt in dem Projekt gigantisches Potential.

Vor über 2 Jahren hat sich Netflix eine der wertvollsten, noch nicht verfilmten Superhelden-Vorlagen gegriffen: Jupiter's Legacy. Jetzt ist der erste Teaser da.

Mit großem Orchester, noch größeren Worten und dem deutschen Sprecher von Deadpool (!, wem sonst?) führt der Streaming-Dienst die Serie in die Popkultur ein. Marvel's WandaVision mischt die Serienwelt auf, Netflix zieht nach.

Hier könnt ihr WandaVision auf Disney+ schauen

Deal

Zum Deal

Die Fakten zu Jupiter's Legacy bei Netflix

  • Der Start: Der 7. Mai 2021.
  • Die Episodenanzahl: 8

Erster Teaser zu Jupiter's Legacy: Superhelden-Serie mit enormem Potential bei Netflix

Was können wir erwarten? Eine Marvel-Attacke ganz sicher, auch die Amazon-Serie The Boys dient als Referenz. Später mehr zu dem Potential und den Hintergründen, hier erstmal der Teaser.

Ihr seht die deutsche Version mit der Stimme von Ryan Reynolds, die dem Ganzen ein bisschen den Ernst nimmt.

Jupiter’s Legacy - S01 Teaser (Deutsch) HD
Abspielen

Marvel-Konkurrenz: Das ist Jupiter's Legacy

Jupiter's Legacy handelt von der Superhelden-Familie Sampson, die erstmals 1930 zu ihren Superkräften gekommen ist. Die Kinder müssen jetzt das Erbe antreten.

Das Prädikat "Marvel-Konkurrent" liegt in der Natur der Sache. Jupiter's Legacy ist immerhin einer Superhelden-Serie mit Comic-Vorlage. Der Vergleich greift aber tiefer. Hinter den Comics steckt nicht irgendjemand. Der Schöpfer heißt Mark Millar, das Mastermind von Kick-Ass und Kingsman.

Und es wird noch besser: Steven S. DeKnight, der Showrunner von Daredevil, leitet die serielle Umsetzung für Netflix an. Hier treffen also eine tolle Vorlage auf einen Schöpfer, der sein Handwerk versteht.

Ein Geschmäckle bringt zudem der Zeitpunkt der Veröffentlichung mit sich: Am 6. Mai soll auch Black Widow in den Kinos starten. Entweder zockt Netflix oder es weiß genau, dass es hier auf dem nächsten großen Ding sitzt.

Weitere Infos: Das ist der Cast der Netflix-Superheldenserie Jupiter's Legacy

  • Josh Duhamel spielt Sheldon Sampson: Ein mächtiger Superheld, der gleichzeitig Anführer der Superhelden-Truppe Union of Justice ist.
  • Leslie Bibb spielt Grace Sampson: Sheldons Frau, die als Lady Liberty mit ihrem Mann Bösewichte bekämpft.
  • Elena Kampouris spielt Chloe Sampson: Die Tochter der Sampsons, die ebenfalls Superkräfte besitzt. Daneben ist sie Model und liebt Partys.
  • Andrew Horton spielt Brandon Sampson: Der Sohn der Sampsons, der mit seinen Superkräften vor allem aus dem Schatten des Vaters treten will.
  • Ben Daniels spielt Walter Sampson: Der Onkel von Chloe und Brandon kreiert als Brainwave Illusionen. Zu seinem Bruder Sheldon hat er ein kompliziertes Verhältnis.
  • Mike Wade spielt Fitz Small: Die gute Seele des Superhelden-Teams. Nach schweren Verletzungen hat er seine Superkräfte verloren, doch er ist oft dafür da, die anderen Superhelden als Team zusammenzuhalten.
  • Matt Lanter spielt George Hutchence: Sheldons bester Freund sowie zweites Gründungsmitglied der Union of Justice.
Was erwartet ihr von Jupiter's Legacy?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Jupiter's Legacy

Kommentare

Aktuelle News