Superman ist der Stärkste

17.07.2015 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Superman in Man of SteelWarner Bros. Pictures
172
0
Wir sind gespannt, was ihr davon haltet: Das deutsche Magazin YPS hat etwas mehr als 1000 Menschen befragt und herausgefunden, welcher Superheld aktuell der stärkste ist. Wir sagen euch, wer es ist.

Manche von euch können bestimmt nicht schlafen, weil eine Frage sie immer und immer wieder martert: Welcher Superheld ist eigentlich der stärkste? Die Auswahl an Superhelden ist mittlerweile ziemlich groß und die Frage lässt sich nicht einfach so beantworten, erst recht nicht allein in schlaflosen Nächten.

Die Mitarbeiter der Zeitschrift Yps, die unter dem Label von Egmont Ehapa Media  erscheint, haben sich ebenfalls in der Frage verbissen und ihren Lesern folgende gestellt: "Wer ist der stärkste Superheld?". Wir präsentieren euch das Ergebnis.

Der stärkste Superheld


Superman aus dem Hause DC hat Hulk, Iron Man und Batman hinter sich gelassen und zwar mit deutlichem Abstand. Über Spider-Man, Hellboy, Wonder Woman sowie Captain America und Ant-Man müssen wir gar nicht erst reden: Sie liegen abgeschlagen auf den Plätzen. Dass mehr als 21 % der Befragten gern andere Superhelden in der Liste der stärksten ihrer Art gesehen hätten, ist durchaus interessant, denn immerhin gibt es noch Thor, Daredevil, Green Lantern sowie diverse X-Men-Helden.

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Gefragt wurden übrigens 1014 Frauen und Männern im Alter zwischen 18 bis 65 Jahren, wobei es 55 % Antworten aus weiblichem und 45 % aus männlichem Munde gab. Dabei haben die Umfrage-Analysten festgestellt, dass Superman bei den Männern punktet, während Iron Man bei den Frauen etwas beliebter ist. Liegt dies vielleicht an Robert Downey Jr.?

Die Altersstruktur der Umfrage ist ebenfalls interessant: 24 % waren zwischen 18 und 30 Jahre, 37 % zwischen 31 und 45 Jahren und 39 % zwischen 46 und 65 Jahren. Hier wird festgestellt, dass für die Älteren (ab 46 Jahren) Superman der stärkste Held ist. Bei Personen unter 30 Jahren konkurriert Superman (31%) allerdings sehr stark mit Hulk (27%). Der Nostalgie-Effekt hat bei der Umfrage nach dem stärksten Superheld bestimmt eine entscheidende Rolle gespielt.

Wer ist für euch der stärkste Superheld? Hat Superman den 1. Platz verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News