Supernatural - Alter Bekannter für Staffel 13 neu gecastet

Supernatural
© The CW
Supernatural

Achtung, Spoiler zu Supernatural Staffel 12: Es geht in die heiße Phase des Serienjahres. Im Herbst starten Dutzende neue und altbekannte Serien in die erste bzw. nächste Runde. Supernatural geht am 12.10.2017 beim US-Sender The CW bereits in die 13. Staffel und immer mehr Details werden bekanntgegeben. Vor wenigen Tagen haben wir uns den Status quo angesehen, wie es mit Castiel in der neuen Staffel weitergehen könnte und wie Sam und Dean mit der schwierigen Situation umgehen werden. Nun wurde ein aufregender Rückkehrer bekanntgegeben, allerdings mit neuem Gesicht. Christian Keyes (Let's Stay Together) wird in Staffel 13 als böser Erzengel Michael zu sehen sein, wie Entertainment Weekly berichtet.

Bei Supernatural ist es nicht ungewöhnlich, dass bekannte Rollen in einem neuen "vessel", einem anderen Körper-Gefäß zurückkommen. All die Dämonen und Engel besetzen menschliche Körper, um unbeschwert auf der Erde zu wandeln. Diese Gefäße können sie jederzeit wechseln. Bisher wurde Michael von Jake Abel verkörpert. Den Darsteller lernten wir im Supernatural-Universum in der 4. Staffel als Sams und Deans Halbbruder Adam Milligan kennen, der sich dem Erzengel Michael als Gefäß zur Verfügung stellte und daraufhin, bis zum heutigen Tag, von Sam und Dean Winchester in der Hölle weggesperrt wurde. Im Finale der 12. Staffel von Supernatural entdeckten Sam und Dean nun ein Portal zu einer anderen Dimension, was den Machern der Serie erlaubt, mit bekannten Rollen in anderen Körpern zu spielen. Christian Keyes als Michael der alternativen Welt ist dabei vielleicht erst der Anfang.

"Der Michael der apokalyptischen Welt ist der Sieger. Er ist ganz anders als der Charakter aus Staffel 5", weiß Produzent Andrew Dabb und vergleicht Michael in Staffel 13 sogar mit Dschingis Khan. Der neue Michael hätte Kriege gewonnen und die Welt erobert. EW hat bereits das erste Bild mit Christian Heyes als Michael für uns: Er wird in der alternativen Welt auf Luzifer und Mary Winchester treffen. Es scheint, als wäre Luzifer nicht mehr der mächtigste Engel.

In Deutschland feiert die 12. Staffel erst nach der US-Premiere der 13. Staffel ihren Einstand bei Sky am 05.11.2017.

Was haltet ihr davon, Michael in einem neuen Gefäß zu sehen?

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Deine Meinung zum Artikel Supernatural - Alter Bekannter für Staffel 13 neu gecastet

1f79303690554ca1a79ea80d31b5c50c