Survival-Spiel von Ex-Call of Duty-Entwickler eingestellt

21.01.2015 - 14:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Human Element
Robotoki
Human Element
0
0
Robotoki, das Studio des ehemaligen Infinity Ward-Entwicklers Robert Bowling, stellt die Arbeit am Multiplayer-Survival-Shooter Human Element ein. In einem Statement auf der Firmenwebsite richtet sich Bowling an Fans des Spiels und erklärt die Situation seines Studios.

Erst vor Kurzem berichteten wir  über Human Element , den Multiplayer-Survival-Titel des ehemaligen Infinity Ward-Mitarbeiters (Call Of Duty 4: Modern Warfare ) Robert Bowling und dessen Indie-Studio Robotoki. Doch nun darf bezweifelt werden, ob Human Element jemals über unsere Bildschirme flimmert. In einem Blogeintrag  auf der Firmenwebsite erklärt Bowling, dass die Entwicklung auf Eis liege:

Wir haben über einen Publishing-Deal für die Premium-Version von Human Element verhandelt, aber bedauerlicherweise bin ich nicht mehr in der Lage, das Studio selbst zu finanzieren, bis der Deal ausgearbeitet ist.

Er bedanke sich bei jeder einzelnen Person, die ihn während dieser Reise unterstützt habe und ruft am Ende dazu auf, Indie-Entwicklungen zu fördern sowie experimentelle Titel zu spielen. In dem Blogeintrag ist ein YouTube-Video vom Robotoki-Kanal eingebunden, das sich als Dankeschön an die Fans von Human Element richtet:

Human Element sollte von einer Post-Zombie-Apokalypse handeln, in der konkurrierende Fraktionen um die letzten Ressourcen der Erde streiten. Ursprünglich war ein Release der PC-Variante im November diesen Jahres angedacht. Auch Versionen für PS4 und Xbox One befanden sich in Arbeit. Zuletzt sorgte Human Element für Aufmerksamkeit, als sich Robotoki entschied, das Free to Play- gegen ein Premium-Modell einzutauschen.

Diese Meldung entdeckten wir anfänglich bei CVG .

Bedauert ihr, dass Human Element womöglich nie fertig gestellt werden wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News