Syfy plant Miniserie zu Frank Millers Ronin

02.05.2014 - 09:55 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Frank Millers Ronin
DC
Frank Millers Ronin
3
1
Der amerikanische Sender Syfy ist im Comicrausch. Derzeit plant der Kabelsender gleich mehrere Comics als Serie zu adaptieren, darunter Letter 44, Clone und Frank Millers Ronin.

Da hat sich der Horror- und Science-Fiction-Sender ja so einiges vorgenommen. Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, plant Syfy nämlich in nächster Zeit gleich drei weitere Comics als TV-Serie zu produzieren. So soll zum Beispiel bald das Weltraumdrama Letter 44 auf den heimischen Bildschirmen flimmern, genau wie die Science-Fiction-Serie Clone, die ebenfalls auf einer Comicreihe beruht. Doch vor allem die Adaption von der von Frank Miller kreierten Graphic Novel Ronin über einen auf Rache gesinnten Samurai dürfte die Aufmerksamkeit der Medien und Fans auf sich ziehen.

In Ronin geht es um einen entehrten Samurai aus dem 13. Jahrhundert, der auf geheimnisvolle Weise in das 21. Jahrhundert transportiert wird. Hier, in einem futuristischen und gewaltreichen New York, bekommt er eine neue Chance, den Mord an seinem Meister zu rächen. Diese Mission erweist sich als schwieriger als zuerst gedacht, denn der Mörder wurde als alter und mächtiger Dämon wiedergeboren, der sich nicht so leicht besiegen lässt. Doch die Vernichtung dieser Reinkarnation ist seine einzige Chance, um endlich seine Ehre wieder zu erlangen. Geplant ist die Umsetzung der Comicreihe von 1983-1984 als eine Miniserie, die bisher jedoch noch keinen Drehbuchautor gefunden hat.

Dagegen haben die Projekte um die Comics Letter 44 und Clone bereits ihren Schreiberling gefunden, der die Geschichten zu einer Serie adaptiert. Die Pilotfolge zu Letter 44 schreibt Jonathan Mostow, der schon als Regisseur von Terminator 3 – Rebellion der Maschinen fungierte. Die Handlung dreht sich um den neu gewählten US-Präsidenten Stephen Blades, der von seinem Vorgänger über ein geheimes Weltraumprojekt der NASA in Kenntnis gesetzt wird. Dabei handelt es sich um eine laufende Mission, die ein außerirdisches Objekt im Asteroidengürtel untersuchen soll.

In der ebenfalls geplanten Serie Clone, die vom Comic-Erfinder David Schulner selbst adaptiert werden soll, geht es um Dr. Luke Taylor, dessen perfektes Leben eine dramatische Wendung nimmt, als auf einmal eine blutüberströmte Version seiner selbst vor seiner Tür steht. Laut dieser Bekanntschaft existieren wohl jede Menge Klone von Luke, die es allesamt auf seine schwangere Frau abgesehen haben. Unterstützung bei der Umsetzung erhält Schulner von The Walking Dead -Schöpfer Robert Kirkman.

Wie klingen für euch die neuen Projekte von Syfy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News