Tarantino will Kill Bill-Langfassung ins Kino bringen

29.07.2014 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kill Bill
Miramax
Kill Bill
28
9
Quentin Tarantino hat bei der Comic-Con mal wieder über die Langfassung von Kill Bill geredet. Möglicherweise werden wir Kill Bill: The Whole Bloody Affair bereits 2015 zu sehen bekommen.

Die meisten von uns kennen Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 ausschließlich als zwei getrennte Filme. Als der Film 2003 in Cannes Premiere feierte, gab es diese Trennung noch nicht. Als vierstündiges Epos wurde das Werk von Quentin Tarantino damals vorgeführt. Seit Jahren verspricht der Regisseur, die Filme in ihrer ursprünglichen Form zu rekonstruieren und unter dem Titel Kill Bill: The Whole Bloody Affair in die Kinos zu bringen. Dazu will er neues, unveröffentlichtes Material einfügen. Auf der Comic-Con in San Diego brachte uns Tarantino auf den neuesten Stand der Dinge und es sieht gut aus.

Mehr: Tarantino über Science Fiction-Film & The Hateful Eight

Bei seiner Pressekonferenz redete er laut /Film über den animierten Teil: “Ursprünglich, als Kill Bill ein einziger Film sein sollte, schrieb ich noch eine längere Anime-Sequenz. Also, ihr seht im Film wie O-Ren ihren Boss umbringt, doch dann war da dieser langhaarige Typ… Die große Szene war ihr Kampf mit diesem Mann. I.G. [das japanische Anime-Studio], das Ghost in the Shell machte, sagte, sie könnten das nicht machen und rechtzeitig fertigstellen. Außerdem kannst du kein halbstündiges Einzelteil in deinem Film haben. Ich sagte okay. Es war mein Lieblingsteil, aber es war ein Teil, den wir rausschmeißen konnten. Also gaben wir auf und später, als I.G. von Kill Bill: The Whole Bloody Affair hörte (sie hatten mein Drehbuch immer noch), machten sie es, ohne den Auftrag zu erhalten, und finanzierten es selbst. Es ist wirklich großartig.”

Die Wartezeit auf die Langfassung könnte kürzer sein, als gedacht: “Die Weinstein Company und ich haben darüber geredet, sie tatsächlich demnächst zu veröffentlichen. Nicht vor dem Ende des Jahres, aber innerhalb des nächsten Jahres, auch mit einem limitierten Lauf in den Kinos.” Wie viel Wahrheit in den erneuten Versprechen von Quentin Tarantino steckt, ist fraglich, doch wir sind sehr neugierig. Bevor wir eine Bestätigung von offizieller Seite hören, sollten wir unsere Vorfreude allerdings zügeln.

Wollt ihr Kill Bill: The Whole Bloody Affair endlich sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News