Tarantinos Spaghettiwestern wird ein Southern

29.03.2011 - 09:52 Uhr
Tarantino in Sukiyaki Western Django
Universum Film
Tarantino in Sukiyaki Western Django
19
23
Uma Thurman gab bekannt, dass das Script zu Quentin Taratinos angekündigtem, aber noch unbenannten Spaghettiwestern so gut wie fertig sein soll und dass es definitiv das nächste Projekt von ihm sein wird.

Vor gut einem Monat berichteten wir euch von dem neuen Projekt, das Quentin Tarantino zu planen scheint. Es soll ein Spaghettiwestern werden, eine Hommage an die alten Meister, von Sergio Leone bis Sergio Corbucci. Viele Gerüchte stammen bestenfalls aus dritter Hand und sind darum mit Vorsicht zu genießen. Doch Tarantinos Muse und Killerbraut Uma Thurman gab nun gegenüber Hollywood Outbreak im Zuge ihrer Promotingtour für ihren neuen Film The Right Bride – Meerjungfrauen ticken anders zumindest leichte Andeutungen zum Stand der Dinge:

"Ich denke, das Drehbuch für Tarantinos neuen Film ist so gut wie fertiggestellt. Es wird ein “Southern” und hat mich begeistert. Es ist wieder eine völlig neue und frische Geschichte." Weiter gab sie bekannt, dass die geplante Kill Bill-Fortsetzung Kill Bill: Volume 3 für das Westernprojekt zurückgestellt wurde.

Was wir bislang wissen:
Die Beteiligung von Christoph Waltz gilt als gesichert. Zudem soll auch Spaghettiwestern-Legende Franco Nero dabei sein. In einem Interview verriet Nero, dass er in einer Hommage an Sergio Leone mitspielen werde, die “voll Humor ist, viel Action und einen tollen Plot hat. […] Zu den involvierten Filmemachern gehören Keith Carradine, Treat Williams.” (The Playlist). Aber auch diese Informationen sind noch unbestätigt!

Unterm Strich sind wir also wieder am selben Punkt angelangt, aber ein Spaghettisouthern aus der Hand von Quentin Tarantino ist die Warterei definitiv wert!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News