Teaser & Featurette zur 2. Staffel Under the Dome

14.04.2014 - 10:35 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Under the Dome
CBS
Under the Dome
14
3
Nachdem die Mysteryserie Under the Dome im letzten Jahr zum Saisonerfolg avancierte, zeigt der US-Sender CBS ab dem 30. Juni die neuen Folgen der 2. Staffel. Als Vorgeschmack haben wir zwei Teaser und ein Featurette für euch.

What’s outside comes inside… Diese und andere Warnungen werden im neusten Videomaterial zur 2. Staffel Under the Dome verkündet und geben uns damit einen ersten unheilvollen Einblick in die kommenenden Geschehnisse in der kleinen Stadt Chester’s Mill. Da die Mysteryserie, die auf einer Vorlage des Kultautors Stephen King beruht, im vergangenen Sommer einen enormen Erfolg verzeichnen konnte, zeigt uns der amerikanische Sender CBS ab dem 30. Juni, wie es mit den knapp 2000 Menschen unter der geheimnisvollen Kuppel weitergeht. Im jetzt veröffentlichten Featurette plaudern die beiden ausführenden Produzenten Neal Baer und Brian K. Vaughan über den Ausgang der ersten Staffel und was uns in den kommenden Episoden so erwarten wird. Wem das Ende der letzten Staffel noch nicht bekannt ist, der sollte jetzt weder weiterlesen noch das Featurette schauen, denn dieser fette Spoiler würde euch wahrscheinlich den Tag vermiesen.

In der ersten Staffel geschieht den Einwohnern von Chester’s Mill etwas schlichtweg Unglaubliches: Wie aus dem Nichts taucht über ihrer kleinen Stadt eine mysteriöse Glaskuppel auf, die sie von jetzt auf gleich von der Außenwelt abschneidet. Die gläserne Barriere ist undurchdringlich und lässt noch nicht einmal die kleinsten Geräusche nach draußen, geschweige denn nach drinnen. Selbst das Militär ist vollkommen ratlos und so sind die Bewohner von Chester’s Mill auf sich allein gestellt. Unter den meisten Menschen bricht die Panik aus, doch eine kleine Gruppe tut sich zusammen, um dem Geheimnis der Kuppel auf die Spur zu kommen. Im Laufe der Staffel geschehen so immer wieder die merkwürdigsten Dinge, die sich die Menschen nicht erklären können. Einige von ihnen sind mit der Kuppel auf mysteriöse Weise verbunden und können sogar eine Art der Kommunikation aufbauen. Schließlich kommt die Herkunft der gläsernen Kuppel ans Tageslicht: Sie stammt aus einer anderen Welt, die geschaffen wurde, um die Bewohner von Chester’s Mill zu beschützen.

Daran wird die zweite Staffel von Under the Dome nun ansetzen. Die erste Episode wurde dabei von keinem Geringeren geschrieben als Schriftsteller Stephen King, der das Buch Die Arena, so der deutsche Titel, im November 2009 veröffentlicht hat. Die Produzenten geben in ihrem Featurette des Weiteren bekannt, dass die neue Staffel neue Facetten aufgreifen wird, die in der Vorlage nicht unbedingt thematisiert wurden. Außerdem sollen bereits in der Auftaktepisode zwei wichtige Charaktere den Löffel abgeben, wodurch die zweite Warnung der Produzenten bestätigt wird: No one is safe.

Werdet ihr euch die zweite Staffel von Under the Dome anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News