Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Das sagen die moviepiloten

15.08.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Teenage Mutant Ninja Turtles 2Paramount Pictures
0
1
Seit der letzten Woche läuft Teenage Mutant Ninja Turtles auch bei uns im Kino und deutsche Zuschauer hatten mittlerweile reichlich Gelegenheit, sich die Action-Fortsetzung anzugucken. Findet heraus, was die moviepiloten dazu sagen.

Letzten Donnerstag startete mit Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ein Sequel in den Kinos, das dem Vorgänger noch einmal deutlich einen draufsetzen wollte. Auch einige von euch haben den Weg ins Kino gefunden und ihre Meinung mit der Community geteilt. Für die noch Unentschlossenen haben wir nachfolgend eine kleine Auswahl getroffen.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 – Das sagen die moviepiloten

In Teenage Mutant Ninja Turtles 2 sind die mutierten Schildkröten wieder in die Kanalisation abgetaucht, nachdem sie Shredder hinter Schloss und Riegel gebracht haben. Doch als der Bösewicht aus dem Gefängnis entkommt, müssen die Turtles erneut zur Tat schreiten und mit Hilfe von April O'Neil (Megan Fox) ihrem Erzfeind das Handwerk legen.

Zunächst einmal die harten Fakten zu Teenage Mutant Ninja Turtles 2:

73 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,3
19 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,0
13 Kritiken und 18 Kommentare
1 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm
154 Vormerkungen, 30 sind nicht interessiert

Das hat euch an Teenage Mutant Ninja Turtles 2 gefallen:

Uncut123 (6.0) bringt seine Meinung kurz und bündig auf den Punkt:

Auf jeden Fall unterhaltsamer als der erste…

Soren.wittenberg.3 (9.0) ist ebenfalls der Meinung, dass sich Regisseur Dave Green der Schwächen des ersten Teils angenommen und einen Film für die Fans abgeliefert habe:

Handlungsstränge, Witze, Kamerafahrten & -einstellungen wurden fast 1 zu 1 von der Serie übernommen. Sogar die Mimik und Gesten der Turtles wurden der Charakterzeichung der alten Serie besser angepasst und das 3D ist verdammt gut und der Aufschlag an der Kasse jeder Cent wert.

Miami Twice (7.5) zeigt sich überzeugt vom Sequel:

Der Film war gutes Popcornkino, die Storyline wurde gut umgesetzt mit einigen lustigen Szenen. Die Geschichte ist auch keine Kopie vom 1. Teil wie es bei manchen Filmfortsetzungen leider der Fall ist. Hin und wieder wirkt es zwar etwas an Effekten überladen aber sonst hat mich der Film sehr gut unterhalten.

Das hat euch an Teenage Mutant Ninja Turtles 2 gestört:

Für LouZiffer (3.0), dem der erste Teil deutlich besser gefiel, scheitert der Film auf ganzer Linie:

Apropos Charme und Witz: Attribute, die dem zweiten Teil leider gänzlich fehlen.

Und Adrian.Cinemacritics (2.0) ärgert sich nicht nur über eine schlechte Story, sondern darüber hinaus über eine lieblose Inszenierung, die auch der ganze Blockbuster-Bombast nicht verheimlichen kann:

Der Film ist wie als hätte man versucht, mehrere Puzzleteile aus unterschiedlichen Puzzlen in ein einziges zu vereinen, doch heraus kam nur ein wild zusammengewürfelter Mischmasch ohne Zusammenhang und Logik. Selbst für Blockbuster-Maßstäbe wurde die visuelle Kraft auf ein neues Niveau erhöht, nur dass alles so unnatürlich künstlich wirkt, dass man sich sogar fragt, ob man sich gerade nicht einen Cartoon anschaut. Da weint sogar der T-1000, der selbst nach 25 Jahren viel realistischer aussieht als dieser Film nach nur ein paar Minuten.

Fazit:
Den meisten von euch gefällt Teenage Mutant Ninja Turtles 2 zwar besser als der Vorgänger, dennoch habt ihr größtenteils das Gefühl, einen generischen Blockbuster zu sehen, der nur in Ansätzen den Charme des Cartoons hat und seinen beliebten Helden nicht ansatzweise gerecht wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News