Terminator feiert 30. Geburtstag und lädt ein

25.09.2014 - 16:00 Uhr
Arnold Schwarzenegger als Terminator
MGM
Arnold Schwarzenegger als Terminator
14
5
Ganz trocken vermittelte es Arnie dem Publikum: "Ich komme wieder". Auch 30 Jahre nach der Premiere von James Camerons Terminator hat dieser Satz noch Gehalt. Für eine Geburtstagsparty kommen die Hauptverantwortlichen in Los Angeles zusammen.

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert wirkte James Cameron mit Terminator bei seinem ersten Kinofilm als Regisseur. Der Sci-Fi-Streifen ist mit brachialen Actionszenen und einer lässigen Darstellung des ehemaligen Mr. Universe Arnold Schwarzenegger seit seiner Premiere zum Kultfilm avanciert. Und da Filme ja bekanntlich wie Wein sind, lässt es der Terminator zum 30. Jubiläum nochmal richtig krachen. 

Ausgeführt durch das American Cinematheque stampft der Terminator am 15. Oktober 2014 in das Egyptian Theater in Hollywood. Anlässlich seines Geburtstages hat er mit seinem roten Auge die Kinoleinwand anvisiert, denn hier wird er laut Collider  erneut ausgestrahlt. James Cameron, Arnold Schwarzenegger und Co-Autorin sowie Produzentin Gale Anne Hurd werden im Rahmen der Veranstaltung für einen Willkommensgruß und eine moderierte Diskussion bereitstehen. 

Sollte sich ein moviepilot zu diesem Zeitpunkt in Los Angeles befinden, könnte er sich den Spaß für nur 25 Dollar gönnen.

Ist James Camerons Terminator für euch auch heute noch sehenswert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News