Terra Nova & Being Human landen bei Pro Sieben

20.12.2011 - 15:00 Uhr
Pro7 holt sich Terra Nova und Being Human ins Programm.
Syfy/Fox/Pro7
Pro7 holt sich Terra Nova und Being Human ins Programm.
7
0
Pro Sieben ist immer sehr schnell, was die Sicherung neuer Serien aus den USA angeht. Mit Terra Nova und Being Human holte sich der Sender gleich zwei Erfolgsformate, die erst dieses Jahr in den Vereinigten Staaten anliefen.

Für seine Serienoffensive im nächsten Frühjahr hat sich Pro Sieben nun die Rechte an zwei noch sehr jungen Serien gesichert. Terra Nova lief erst diesen September auf Fox an, während Being Human seit Januar ein fester Bestandteil des Programms des Syfy-Channels ist. Auf Pro Sieben werden die beiden Serien den neuen Mystery-Montag bilden, bei dem zurzeit Falling Skies von Steven Spielberg und Supernatural den Abend verschönern.

Steven Spielberg ist übrigens auch der Pate von Terra Nova und fungiert bei der Serie als ausführender Produzent. Wie bei Falling Skies geht es um ein Katastrophenszenario, nur dass dieses ohne Aliens auskommt. Dafür gibt es Dinos. Das Leben auf der Erde ist im Jahr 2149 dank Luftverschmutzung und Überpopulation vom Aussterben bedroht. Die Rettung naht in Form eines Lochs in der Raumzeit, durch das einige mutige Menschen auf eine prähistorische Parallelwelt übersiedeln können. Ja, genau so ist es. Die Serie dreht sich um die Siedlerfamilie Shannon, bestehend aus Polizist Jim Shannon (Jason O’Mara), Dr. Elisabeth Shannon (Shelley Conn) und den Kindern Josh (Landon Liboiron), Maddie (Naomi Scott) und Zoe (Alana Mansour). Als Teil der ersten menschlichen Kolonie müssen sie sich gegen Dinosaurier und die Ressourcen raubenden Kolonisten der Sixth Pilgrimage zur Wehr setzen.

Being Human war ursprünglich eine britische Dramedy-Serie, wurde aber für den amerikanischen Markt von Jeremy Carver (Supernatural) und Anna Fricke (Privileged) neu aufgesetzt. Toby Whitehouse (n/a), der Schöpfer des Originals, warf als ausführender Produzent ein wachsames Auge auf das Remake. Beide Varianten der Serie drehen sich um eine Wohngemeinschaft, die aus einem Vampir (Sam Witwer), einem Werwolf (Sam Huntington) und einem Geist (Meaghan Rath) besteht. Die ungewöhnlichen Mitbewohner tun alles dafür, in der Menschenwelt nicht aufzufallen, haben damit aber natürlich einige Probleme.

Zurzeit befindet sich eureka-–-die-geheime-stadt noch in der Sommerpause. Vermutlich werden Being Human und Terra Nova anlaufen, sobald die neuen Folgen der Serie durch sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News