The Amazing Spider-Man-Regisseur nicht traurig über Reboot

23.09.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroSony
22
0
Und am Ende waren es nur zwei: Mit The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro führte Marc Webb zweimal beim Spider-Man-Reboot Regie. Nun sprach er über einen dritten Teil.
In den Jahren 2012 und 2014 drehte Regisseur Marc Webb die Filme The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro. Eigentlich war das Reboot der Spider-Man-Reihe wieder auf mehrere Filme ausgelegt. Dazu kam es allerdings nie. Spider-Man krabbelte ins Cinematic Universe von Marvel, die kurz darauf einen neuen Untitled Spider-Man Reboot ankündigten, womit Andrew Garfield seine Rolle als Spinnenmensch verlor. Im Gespräch mit Slashfilm  sprach Marc Webb nun über seine Gefühle wegen des Reboots.


Auf die Frage, ob er es nicht traurig wäre, dass es nur zwei Amazing Spider-Man-Filme gab, erklärte er:

Nein, ich freue mich sehr für all die Menschen bei Marvel und über das, was sie mit dem Charakter vorhaben. Ich finde, er gehört in dieses Universum und es ist aufregend zu sehen, was sie damit veranstalten werden. Vielleicht sind wir, Sam [Raimi], ich und wer den [neuen] Film dreht, ja irgendwann einmal auf einem Panel zusammen.

Klingt, als habe Marc Webb endgültig mit The Amazing Spider-Man abgeschlossen und keine negativen Gefühle gegenüber dem Wechsel von Spider-Man zu Marvels Cinematic Universe. Uns Fans bleibt damit auch eine etwas merkwürdig klingende Story für einen dritten Teil erspart.

Mehr: So verrückt sollte The Amazing Spider-Man 3 ablaufen

Das neue Reboot um Spider-Man geht die Geschichte um Peter Parker etwas anders an. In der kommenden Verfilmung mit Tom Holland wird der Fokus auf Peter Parker im Highschool-Alter gelegt. Als 15-Jährigen plagen den Teenager ganz normale Probleme, während er gleichzeitig lernen muss, Herr über seine neu erlangten Kräfte zu werden.

Hättet ihr gerne einen dritten Amazing Spider-Man-Film gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News