The Ambassador's Wife - Anne Hathaway in Miniserie

19.08.2015 - 16:00 Uhr
Zwei an einem TagFocus Features
0
1
Anne Hathaway produziert und spielt die Hauptrolle in einer Adaption des Romans The Ambassador's Wife von Jennifer Steil. In dem als Miniserie angelegten Projekt spielt sie die Frau eines Botschafters, die im Jemen von Terroristen verschleppt wird.

Oscargewinnerin Anne Hathaway macht es wie alle schlauen Hollywoodstars und geht ins Fernsehen. Für die Miniserie The Ambassador's Wife wird sie die Frau eines Botschafters spielen und gleichzeitig als Produzentin fungieren, wie The Wrap  berichtet. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman der Journalistin Jennifer Steil, die selbst als Ehefrau des britischen Botschafters im Jemen lebte.

Anne Hathaway wird die Künstlerin Miranda spielen, die sich in den britischen Botschafter im Jemen verliebt und mit ihm und ihrer kleinen Tochter in das vom Bürgerkrieg gezeichnete Land zieht. Dort hat sie zwar ein großes Anwesen, das Tag und Nacht von Bodyguards bewacht wird, doch die Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten. Miranda wird von Terroristen entführt und irgendwo als Geisel versteckt. The Ambassador's Wife wird als Geschichte über Liebe, Ehe und Freundschaft beschrieben, die durch unmögliche Entscheidungen auf eine harte Probe gestellt werden.

Produziert wird die Miniserie von Mark Gordon (Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Ray Donovan). In einem Statement sagte er über die Serie:

The Ambassador's Wife ist eine unglaubliche Geschichte, die dich sofort hineinzieht und uns wegen der Bilder und Schlagzeilen, die unser heutiges Leben beherrschen, nahegeht. Wir sind so glücklich, Anne als Star dieses zeitgemäßen, fesselnden und gefühlvollen Dramas gewonnen zu haben. Sie ist eine Klasse für sich und wir können uns keine andere vorstellen, die Steils komplexe Heldin besser verkörpern könnte.

Das Projekt hat zum jetzigen Zeitpunkt allerdings weder einen Autor, Regisseur noch einen Sender, der die Miniserie ausstrahlt. Mit Anna Hathaway als Publikumsmagneten sollte es aber kein Problem sein, mehrere Sender zu begeistern.

Was haltet ihr von der Serie The Ambassador's Wife mit Anne Hathaway?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News