The Batman - Das unterscheidet Ben Afflecks-Version von seinen Vorgängern

16.01.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman in Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros. Pictures Germany
38
0
Der Batman-Film von und mit Ben Affleck steht kurz vor Drehbeginn. Nun verriet der Schauspieler, was seine Version des schwarzen Ritters von seinen Vorgängern unterscheidet.

Als im August 2013 bekannt wurde, dass Ben Affleck der neue Batman wird, äußerten sich viele Fans überwiegend negativ über die Entscheidung des Warner-Studios. Das durchwachsene Feedback sammelte sich unter dem Hashtag #Batfleck, der schnell zum Spitznamen für Afflecks Rolle avancierte. Nach dem Kinostart von Batman v Superman: Dawn of Justice, dessen Kritiken ebenfalls eher mittelmäßig ausfielen, wurde nach einem Interview mit Yahoo  aus #Batfleck schnell #Sadfleck. Das harsche Urteil schien Ben Affleck sichtlich zu enttäuschen. Dennoch entschied sich der Schauspieler dazu, im geplanten Reboot The Batman erneut in das Kostüm des dunklen Ritters zu schlüpfen.

In einem Interview mit Cineplex  verriet er nun, was seine Interpretation des Superhelden von den Versionen seiner Vorgänger, wie Michael Keaton und Christian Bale, unterscheide:

Abgesehen davon, dass es sich natürlich um einen anderen Schauspieler handelt, liegt der Unterschied im Tonfall. Ich denke, der entscheidende Unterschied ist, dass ich die Rolle in einem höheren Alter spiele als die Jungs, die ihn vor mir gespielt haben. Es geht um einen Typen, der bereits auf ein langes Leben voller Erfahrungen zurückblicken kann und nicht um einen [...], der erst am Anbeginn einer Reise steht. Ich denke, meine Figur ist älter und weiser. In Batman v Superman war er ziemlich angepisst, aber in Justice League geht es nicht um Rache, sondern darum, die Erde zu beschützen. Die Stimmung ist eine andere.

In seinem selbst produzierten The Batman übernimmt Affleck neben der Hauptrolle auch die Regie und schreibt das Drehbuch. Mit dem ist er allerdings noch immer nicht richtig zufrieden, was Gerüchten zufolge der Grund ist, weshalb die Dreharbeiten zu seinem Superhelden-Film um einige Monate nach hinten verschoben werden müssen. Der anvisierte Kinostart im Sommer 2018 wäre somit in Gefahr, wie wir euch erst in der letzten Woche berichten konnten. Bereits in diesem Jahr ist Ben Affleck in Justice League, der hierzulande am 16.11.2017 startet, wieder als Batman im Kino zu sehen.

Gefällt euch der alte und weise Batman von Ben Affleck besser als die Vorgänger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News