The Batman - Diesen legendären Schurken könnte Jack Huston spielen

26.07.2018 - 14:40 Uhr
Justice League
Warner
Justice League
5
0
Für die Neubesetzung von Bruce Wayne in The Batman traf sich Regisseur Matt Reeves mit Jack Huston. Doch stattdessen könnte der Schauspieler nun womöglich einen legendären Schurken verkörpern.

Ob Ben Affleck nach seiner Darstellung als Bruce Wayne aka Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League für den kommenden Solo-Film The Batman noch einmal in der Rolle zurückkehren wird, weiß zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich niemand so richtig. In jüngerer Vergangenheit häuften sich zumindest Meldungen, die auf einen Rücktritt Afflecks hindeuteten. Zwischendurch ist außerdem der Name von Jake Gyllenhaal gefallen, der als Batman-Ersatz gehandelt wurde. Dieses Gerücht widerlegte der Schauspieler zuletzt jedoch persönlich und erteilte dem Fledermaus-Kostüm eine klare Absage. Wie eine Quelle von Revenge of the Fans  nun in Erfahrung gebracht hat, soll es außerdem schon weitere Treffen und Gespräche zwischen Regisseur Matt Reeves und möglichen Kandidaten für die Rolle gegeben haben. Einer davon ist Jack Huston, der anstelle von Bruce Wayne aber den legendären Schurken Harvey Dent aka Two-Face aus dem Batman-Universum spielen könnte.

Das könnte das Treffen zwischen Matt Reeves und Jack Huston für The Batman bedeuten

Den jüngsten Berichten zufolge sucht Regisseur Matt Reeves nach einem Schauspieler, der einen jüngeren Bruce Wayne verkörpern könnte. Der Altersunterschied zu Ben Affleck soll hierbei ungefähr 15 Jahre betragen. Damit würden sich sowohl der 37-jährige Jake Gyllenhaal als auch der 35-jährige Jack Huston treffend in die Rollenbeschreibung einfügen.

Jack Huston in Boardwalk Empire

Auch wenn Jack Huston als Bruce Wayne bereits wieder ausgeschlossen sei, wolle Warner Bros. trotzdem für eine andere Rolle in The Batman an dem Schauspieler festhalten. Da zuletzt spekuliert wurde, dass es sich bei dem Bösewicht in dem Film um den Pinguin handeln soll und die Handlung an dem Comic Batman: Year One angelehnt sein könnte, würde sich die Figur des Harvey Dent aka Two-Face ebenfalls in diese Geschichte einfügen.

Im Comic selbst ist Harvey Dent allerdings noch nicht als ikonischer Bösewicht Two-Face zu sehen sondern taucht als Bezirksstaatsanwalt von Gotham City vor seinem fatalen Unfall auf. Vielleicht nehmen sich die Drehbuchautoren von The Batman aber ein Beispiel an der bisherigen Karriere von Huston. Für den Schauspieler, der unter anderem in der HBO-Serie Boardwalk Empire den Veteranen Richard Harrow mit einer verformten Gesichtshälfte verkörperte, wäre dieser Part wie eine Rückkehr zu einer seiner Paraderollen, die er mit anrührender Tragik und schauriger Beklemmung spielte.

Wollt ihr Jack Huston als Harvey Dent aka Two-Face in The Batman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News