The Batman - Neue Hinweise deuten Ben Afflecks Abschied an

04.09.2017 - 13:30 Uhr
Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros. Pictures Germany
20
1
Die Gerüchte um Ben Afflecks Abschied von der Rolle des Batman reißen nicht ab. Laut unbestätigten Quellen soll Affleck Batman das letzte Mal in Justice League verkörpern.

Verwirrungen und Unsicherheiten prägen momentan die Entwicklungen des filmischen Comic-Universums aus dem Hause DC. Welche Figuren bleiben im DC Extended Universe, welche nicht? Welche Schauspieler verkörpern welche Version welcher Figur? Zuletzt traten Gerüchte über ein verfrühtes Ende des Ben Affleck-Batmans zutage: The Batman könnte mit einem neuen Darsteller besetzt werden, hieß es. Während der Comic-Con beschwichtigte Affleck die Fans und signalisierte, dass er den Fledermaus-Mann auch nach Justice League noch verkörpern wird. Doch die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Nun will The Hollywood Reporter  Quellen vernommen haben, die Ben Afflecks Ende als Batman voraussagen.

In einer Ankündigung des Solo-Joker-Films berichtete The Hollywood Reporter hauptsächlich vom Engagement Martin Scorceses als Produzent (wir berichteten). Der Autor des Artikels machte der Filmwelt in diesem Zusammenhang Hoffnungen auf eine Mitwirkung Leonardo Dicaprios. Zur Sprache kamen ebenfalls die anderen geplanten Solo-Filme wie The Batman:

Planet der Affen: Survival-Regisseur Matt Reeves entwickelt einen Batman-Solo-Film, der laut Quellen ohne Ben Affleck auskommen wird, der den Kreuzritter mit Umhang in den DC Universe-Filmen spielt (Warner und Affleck bestreiten den Ersatz). Der Plan ist, eine getrennte Marke aufzubauen, um sie von den anderen DC-Filmen abzusetzen (Warner-Führungskräfte sind sich durchaus im Klaren, dass sie Verwirrung bei den Zuschauern riskieren.)

Auch Matt Reeves äußerte sich zu den Verwirrungen der DCEU-Konzeptionen auf Twitter und stellte klar, dass sein Film The Batman innerhalb des Universums spielen wird, allerdings ausschließlich von Batman handeln wird und keine anderen Charaktere aus dem Universum einen Auftritt haben werden.

Wollt ihr Ben Affleck weiterhin in der Rolle des Batman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News