The Big Bang Theory - Independence Day-Star Judd Hirsch spielt Leonards Vater

17.03.2016 - 13:30 Uhr
Independence Day20th Century Fox
2
0
In der zehnten Staffel von The Big Bang Theory werden wir ein weiteres Elternteil kennenlernen. Taxi und Independence Day-Star Judd Hirsch wird Leonards Vater Dr. Hofstadter spielen.

Bisher war Leonards (Johnny Galecki) Vater in The Big Bang Theory ein Phantom - oft erwähnt, aber nie gesehen. Das wird sich jetzt bald ändern, wie Showrunner Steven Molaro laut Variety  auf einer Panel-Veranstaltung beim PaleyFest bekannt gab. Judd Hirsch, unter anderem bekannt durch die Serie Taxi mit Danny DeVito und Christopher Lloyd sowie Independence Day, wird demnach Dr. Hofstadter spielen.

Strippenzieher hinter der Besetzung sei Johnny Galecki selbst gewesen, wie er auf der Veranstaltung erzählte. So wäre er bei dem Tribute-Event für Regisseur James Burrows mit der Idee an Judd Hirsch herangetreten:

Ich bin zu ihm hingegangen und habe ihn regelrecht zugetextet. Ich habe ihm gesagt, und das ist wahr, dass ich die ersten zwei oder drei Staffeln [von Taxi] geschaut habe, als wir den Piloten [von The Big Bang Theory] gedreht haben. Nicht, weil ich Leonard auf seinem Charakter basieren lassen wollte, sondern wegen des Zwecks, den sein Charakter in dieser Gruppe von Menschen erfüllt. Er war ja auch manchmal die Stimme der Vernunft, aber sonst auch genauso verwirrt wie jeder andere.

Von da ausgehend habe Johnny Galecki gefragt, ob Judd Hirsch interessiert wäre, seinen Vater zu spielen, sollte die Show ihn jemals einführen wollen. Dieser war interessiert und dann brauchte es nur noch die Überzeugung von Showrunner Molaro. Und der Rest ist Geschichte. Die 9. Staffel von The Big Bang Theory geht am 31.03.2016 weiter.

Was haltet ihr von Judd Hirsch als Leonards Vater in The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News