The Big Bang Theory - Stimme von Mrs. Wolowitz ist tot

12.11.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Carol Ann Susi
Fox/CBS
Carol Ann Susi
10
0
Die Schauspielerin Carol Ann Susi, die vor allem als Stimme von Howard Wolowitz' Mutter in The Big Bang Theory bekannt war, ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Die Schauspielerin Carol Ann Susi ist im Alter von 62 Jahren gestorben, berichtet The Hollywood Reporter . Die Darstellerin war vor allem durch ihren stimmlichen Part in der Serie The Big Bang Theory bekannt.

Carol Ann Susi wuchs in Brooklyn, New York, auf und zog in den 1970er Jahren nach Los Angeles, wo sie schon bald vor der Filmkamera stand. In ihrer Karriere spielte die Schauspielerin vor allem in Serien wie Eine schrecklich nette Familie, Wer ist hier der Boss?, Cheers oder Doogie Howser mit, wo sie Gastauftritte hatte. Auf der Kinoleinwand war Carol Ann Susi unter anderem 2011 in Meine erfundene Frau zu sehen.

2007 bekam Carol Ann Susi die Rolle der Mrs. Wolowitz, der Mutter von Howard (Simon Helberg), in der Comedy-Serie The Big Bang Theory. Vor der Kamera war die Schauspielerin allerdings nicht zu sehen, vielmehr ist es ihre Stimme, die in der Serie zu hören ist. Serienschöpfer Chuck Lorre zeigte sich in einer Erklärung traurig über diesen Verlust. Die Serien-Familie hätte ein geliebtes Mitglied verloren, so Lorre. Der Serienschöpfer erklärte gemeinsam mit seinen Produzenten-Kollegen Steve Molaro und Bill Prady, dass Carol Ann Susi über ein immenses Talent und komödiantisches Timing verfügt hätte. "Sie war eine ständige Quelle der Freude und Güte für alle", heißt es in dem Statement. Zum Schluss heißt es: "Wir werden sie sehr vermissen". Es gab noch keine Information darüber, wie in der Serie mit dem Tod von Carol Ann Susi umgegangen wird.

Carol Ann Susi ist gestern in Los Angeles verstorben. Laut Hollywood Reporter verlor sie den Kampf gegen eine Krebserkrankung. Sie hinterlässt ihren Bruder Michael und viele Freunde, die sie als ihre Familie bezeichnete.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: