Liam Neeson in The Commuter
© STUDIOCANAL
Liam Neeson in The Commuter

The Commuter - Liam Neeson im Trailer zum Thriller des Non-Stop-Regisseurs

Wie gefährlich das Dasein als Pendler sein kann, zeigt der erste Trailer für den neuen Thriller The Commuter, in dem Liam Neeson von Vera Farmiga ein Angebot bekommt, das er anscheinend nicht ablehnen kann - egal, ob er will oder nicht. Oben könnt ihr den Trailer sehen, der nach Non-Stop einmal mehr zeigt, dass Liam Neeson weder zu Luft noch zu Schiene davor gefeit ist, in einen tödlichen Plot verwickelt zu werden. Das ist allerdings kein Zufall, denn The Commuter ist eine weitere Zusammenarbeit mit Regisseur Jaume Collet-Serra, der mit Neeson bereits Non-Stop, Unknown Identity und Run All Night drehte und zuletzt Blake Lively in The Shallows in eine haiverseuchte Bucht aussetzte.

Konkret spielt Liam Neeson in The Commuter einen Versicherungskaufmann, der seit Jahren zu seinem Arbeitsplatz pendelt, ein Commuter, wie es im Englischen heißt. Vera Farmiga spielt die mysteriöse Sitznachbarin die ihn dazu zwingt, die Identität eines versteckten Passagiers aufzudecken, bevor der Zug seine Endstation erreicht. Neesons Figur Michael merkt mehr und mehr, dass er in eine Verschwörung hineingerollt ist.

Das Drehbuch für The Commuter stammt von Byron Willinger und Philip de Blasi, die an diversen kommenden Filmen beteiligt sind, mit The Commuter aber ihr erstes großes Projekt realisieren. Zum Cast gehören neben Neeson und Farmiga übrigens auch Farmigas Conjuring-Kollege Patrick Wilson, Elizabeth McGovern, Jonathan Banks und Sam Neill. Nicht nur im Vergleich zu den müde gewordenen Taken-Filmen fallen die Arbeiten von Neeson und Collet-Serra übrigens positiv auf. Vielmehr handelt es sich hier um handwerklich souverän umgesetzte Thriller und Actionfilme, die durchaus auch Neesons dramatisches Talent zu ihren Gunsten nutzen. Kein Wunder also, dass Collet-Serra für Regie von Suicide Squad 2 in Erwägung gezogen wurde. Stattdessen dreht er demnächst den Disney-Blockbuster Jungle Cruise mit The Rock.

Zum Kinostart am 11.01.2018 erfahren wir, was hinter der Verschwörung in The Commuter steckt.

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
"It's true we had a gentleman's agreement, but unfortunately, I am no gentleman."

Deine Meinung zum Artikel The Commuter - Liam Neeson im Trailer zum Thriller des Non-Stop-Regisseurs

84e3a01eb8a948d2aac21b837ce25dce