The Continental - Auftritt von Keanu Reeves in John Wick-Serie geplant

15.06.2017 - 10:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves im John Wick FilmLionsgate
4
0
Mit der Serie The Continental können Fans bald tiefer in die Welt von John Wick eintauchen. Regisseur Chad Stahelski redete nun über die Handlung und einen möglichen Auftritt von Keanu Reeves.

Während John Wick: Kapitel 3 im Herbst in den Dreh gehen wird, plant Lionsgate parallel dazu die Spin-off-Serie The Continental. Chad Stahelski, Regisseur der Filme, verriet im Interview mit IndieWire  einige neue Infos zum aktuellen Stand des Ablegers:

Sie haben eine wirklich gute Struktur. Es ist sehr mit dem Film verbunden, da es sich um alle Continentals auf der ganzen Welt dreht, wie bestimmte Menschen in diese Welt kommen und was in Verbindung mit diesen Menschen passiert, was sehr cool ist. Ich denke, es ist eine sehr weite Welt und alles, was ich bisher gehört habe, ist sehr positiv.

Für alle, die eine Auffrischung brauchen: Die Continentals spielten, besonders in John Wick: Kapitel 2, eine größere Rolle und stellen einen neutralen Raum in der Welt der Auftragskiller dar. Keine Aufträge dürfen hier ausgeführt werden, genauso wenig wie Kämpfe. Verstöße gegen diese Regeln werden hart bestraft. Gegen diese Regeln hat auch John Wick (Keanu Reeves) verstoßen und muss sich den Konsequenzen nun im 3. Film stellen.

Das Continental in New York

Neben seiner Arbeit an den Filmen, soll Keanu Reeves aber höchstwahrscheinlich auch in The Continental auftauchen. Pläne, John Wick in die Handlung zu integrieren, sind definitiv vorhanden und Stahelski kommentierte:

Ich denke, dass er einen Auftritt haben würde. Ich denke, das ist sein Ding, aber die Serie wird sich nicht um John Wick drehen.

Wer als Showrunner für die Serie verantwortlich zeichnen wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, auch wenn es sich laut Stahelski um einen "sehr guten Showrunner" handeln soll. Er selbst will zumindest vorerst in der Entwicklung der Serie weiter involviert bleiben und hofft, die Regie einiger Episoden zu übernehmen. Besonders angesichts der Möglichkeiten von Action-Szenen kommentiert er enthusiastisch:

Schaut euch Die Schlacht der Bastarde [Game of Thrones] an. Als Action-Designer denke ich, dass es die beste Schlacht ist, die ich je im Fernsehen gesehen habe. Sie haben großartige Arbeit abgeliefert und waren dabei nicht verschwenderisch mit ihrem Budget. Sie haben es geplant und umgesetzt - schaut euch das Behind-the-Scenes-Video an, sie haben alles richtig gemacht. Natürlich, das ist die Serie mit dem höchsten Budget aktuell, aber könnten wir mit dem Budget, dass wir für John Wick aktuell haben, etwas Interessantes machen? Klar. Ich würde es gerne versuchen und beweisen, dass man in der Fernsehwelt Spielfilm-Action haben kann.

Werdet ihr euch The Continental anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News