The Crow-Reboot mit Jason Momoa schreitet endlich voran

07.09.2016 - 17:30 Uhr
The Crow - Die KräheEuro Video
10
1
Seit acht Jahren soll es ein Reboot von The Crow aus dem Jahre 1994 geben - bisher ohne Erfolg. Doch mit dem jüngsten Regisseur- und Darstellerwechsel schreitet das Projekt voran. Sogar der Start der Dreharbeiten steht nun fest.

Die Produktionsgeschichte des The Crow-Reboots könnte nicht komplizierter sein. Bereits 2008 sollte Stephen Norrington (Blade) The Crow - Die Krähe neu verfilmen. Das Projekt von Relativity Media kam allerdings nie zustande und fiel in einen acht Jahre andauernden Schwebezustand mit wechselnden Regisseuren, Autoren, Schauspielern und Produzenten. Wie Screen Rant  schreibt, waren schon so große Namen Bradley Cooper, Mark Wahlberg, James McAvoy, Tom Hiddleston, Luke Evans, Norman Reedus und Jack Huston im Gespräch. Mit Aquaman Jason Momoa scheint The Crow nun aber wirklich voranzugehen.

Wie The Wrap  berichtet, hätten ihnen mehrere unterschiedliche Quellen bestätigt, dass die Dreharbeiten im Januar 2017 beginnen werden. Regisseur ist Corin Hardy, der 2015 mit dem Horrorfilm The Hallow sein Langfilm-Debüt gab. Jason Momoa postete bereits im August ein Bild auf Instagram, das seine Teilnahme am neuen The Crow-Film zu bestätigen schien.

Die Handlung folgt, wie im Original, dem wiederauferstandenen Eric Draven, der nach dem brutalen Mord an seiner Verlobten auf Rache sinnt. The Crow basiert auf einer Comic-Reihe von 1989, die 1994 von Alex Proyas mit Bruce Lee' Sohn Brandon Lee als Draven verfilm wurde. Lee kam allerdings bei einem tragischen Unfall am Set mit einer schlecht präparierten Schusswaffe ums Leben.

Glaubt ihr, dass The Crow nun endlich doch neu verfilmt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News