The Dark Knight Rises in Lego-Form

30.03.2012 - 15:00 Uhr
5
7
Es ist nicht mehr ganz so lang hin, bis Christian Bale wieder als dunkler Ritter durch Gotham jagt. Der erste große Trailer wusste zu begeistern, wurde von manchen Fans aber auch kritisiert. Dazu haben sie bei dieser Lego-Variante keinen Grund.

So viel Zeit muss ein Mensch erst einmal haben: Der Hobby-Filmer, Legokünstler und YouTuber ParanickFilmz hat sich mit seinen Freunden JediMasterSoda und Adviceversas die Mühe gemacht, den kompletten “Trailer” von The Dark Knight Rises (Christopher Nolan) in Lego-Form neu aufzusetzen. Schon die ersten Sekunden verraten, dass da kein Amateur am Werk ist. Die Animationen sind größtenteils flüssig, die Effekte passen und das Lego-Set zu The Dark Knight Rises hat er sich auch noch zugelegt. Die Erdrutsch-Szene im Football-Stadium ist natürlich animiert, denn mit Fäden wäre sie wohl kaum zu realisieren gewesen.

Lego-Adaptionen von Trailern und Filmszenen gibt es schon lange und zuhauf. Die Klötzchen sind mit ihrer Wandelbarkeit einfach wunderbar dafür geeignet. Kein Wunder also, dass ein kompletter Lego-Film bereits in der Mache ist. Phil Lord und Christopher Miller (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, 21 Jump Street) wollen für ihren dritten gemeinsamen Film Lego-Figuren per Stop-Motion animieren. Der durch Robot Chicken damit erfahrene Chris McKay wird als Berater dabei sein. Im Interview zu 21 Jump Street sagten die beiden, dass sie zurzeit wild Figuren neu zusammensetzen, um einen möglichst originellen Film zu machen. Ein Casting gab es noch nicht und auch zum Drehbuch wurde noch nichts gesagt, aber der Aufwand für den Film soll immens werden. Er wird in einem Universum spielen, dass komplett aus Lego besteht, so extrem, dass sogar Wasser, Wolken oder eine große Explosion aus Lego animiert sind. Wenn etwas doch nicht klappt, springt die digitale Animationsschmiede Animal Logic ein, die schon Die Legende der Wächter und Happy Feet Leben einhauchte.

Auch lizenzierte Figuren sollen im Film verwendet werden. Wir können uns also darauf gefasst machen, Harry Potter oder Batman in der eckigen Welt zu begegnen. Letzterer wird aber erstmal diesen Sommer in The Dark Knight Rises die Kinos aufmischen. Acht Jahre nach dem Tod des Anwalts Harvey Dent alias Two-Face (Aaron Eckhart) kehrt Bruce Wayne (Christian Bale) nach Gotham zurück. Kein schlechter Zeitpunkt, denn der durch ein Gas zum Knochenbrecher mutierte Superverbrecher Bane (Tom Hardy) will die Stadt in Besitz nehmen und nebenbei den Dunklen Ritter zerstören. Gleichzeitig bekommt Batman es mit der verführerischen Selina Kyle zu tun, die des Nachts als Katzendiebin Catwoman (Anne Hathaway) über die Dächer steigt. Bis zum 26. Juli müssen wir noch raten, was das für Konsequenzen haben wird.

Wie findet ihr den Lego-Trailer zu The Dark Knight Rises?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News