The Dark Tower - Erste Bilder mit Idris Elba & Matthew McConaughey

15.07.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Dark Tower
Marvel
The Dark Tower
19
1
Lange mussten wir auf eine Verfilmung von Stephen Kings Der Dunkle Turm warten. Nun gibt es erste offizielle Bilder von Idris Elba und Matthew McConaughey in ihren Rollen. Außerdem wird ein Gerücht über die Natur der Filme bestätigt.

Der Kinostart von Nikolaj Arcels heiß erwarteter Adaption von Stephen Kings The Dark Tower-Serie rückt langsam immer näher. Zeit für die ersten offiziellen Bilder von Idris Elba als Roland Deschain alias der Revolvermann und Matthew McConaughey als sein Gegenspieler Walter, der Mann in Schwarz. Die Bilder kommen von Entertainment Weekly , die in drei langen Artikeln die Dreharbeiten in Südafrika begleitet haben.

Idris Elba als The Gunslinger

Darin plaudern Idris Elba und Matthew McConaughey etwas aus dem Nähkästchen ihrer jeweiligen Dark Tower-Charaktere. Elbas Roland hätte sich demnach etwas verirrt und wäre schon eine ganze Weile unterwegs, wenn wir ihn das erste Mal treffen. Über die Dreharbeiten sagt er:

Ich bringe gerne ein bisschen mehr Tiefe und echte Charaktere mit. Es macht wirklich Spaß, dass [Regisseur Nikolaj Arcel] auch bereit dazu ist. Also drehen wir einige Takes, die etwas kommerzieller sind, wenn man so will, und Takes, die so verdammt tiefgründig sind, als würden wir einen Independent-Film drehen. Es ist ein ikonischer Charakter. Ich will alles richtig machen.
Matthew McConaughey als Mann in Schwarz

Matthew McConaughey, der Deschains Nemesis spielt, hat es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, den Mann in Schwarz als echte Person darzustellen. Er verrät im Interview :

Nun, er ist tatsächlich ein Mann. Sie wollten ihn sehr menschlich und geerdet darstellen. Natürlich sind mythische Ausmaße von Gut und Böse am Werk bei Walter. Aber wir wollen nicht allzu fantastisch werden. Das würde die Menschlichkeit verringern. Also ist Walter, für mich, ein Mann, der Scheinheiligkeiten enthüllt.

Achtung, ab hier folgen massive Spoiler zu den Dark Tower-Büchern und dem Film:

Gleichzeitig wurde ein Gerücht bestätigt, das im Mai aufkam, als Stephen King ein Bild vom Horn des Eld postete (wir berichteten). Da Roland erst ganz zum Schluss der Buch-Reihe das Familienerbstück bekommt, stellt sich die Frage, wie das Artefakt in die Chronologie der Filme passt. Regisseur Nikolaj Arcel bestätigte gegenüber Entertainment Weekly :

Die Hardcore-Fans der Dunkle Turm-Serie werden wissen, dass [der Film] eine Art Sequel zu den Büchern darstellt. Er hat viele der selben Elemente, viele der selben Charaktere, aber es ist eine andere Reise.

Wenn Roland im Film schon das Horn besitzt, rebootet er im Grunde die Geschichte in einer Weise, die genauso wie die im Buch sein, aber sich auch komplett davon unterscheiden kann.

Spoiler Ende.

The Dark Tower wird am 23.02.2017 Premiere feiern.

Wie gefallen euch die ersten Bilder von Roland und dem Mann in Schwarz aus The Dark Tower?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News