The Dark Tower - Hat Stephen King die Story des Films verraten?

20.05.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Dark TowerMarvel
9
0
Es ranken sich die Fanspekulationen um die Verfilmung von Stephen Kings Buchreihe The Dark Tower. Der Autor selbst könnte diesen mit einem Tweet nun ein Ende gesetzt haben.

Achtung, dieser Artikel enthält massive Spoiler zu dem Ende der Buchreihe The Dark Tower von Stephen King: Stephen King hat sich 22 Jahre und sieben Romane Zeit genommen, um den Zyklus des Dunklen Turms zu Ende zu erzählen, eine zusätzlich Geschichte, die zwischen den Teilen Vier und Fünf angesiedelt ist, folgte weitere acht Jahre später. Solch ein gigantischer Umfang und die Popularität der Reihe machen Fans natürlich skeptisch, wenn mit The Dark Tower eine Verfilmung des Stoffes auf die Leinwand gebracht werden soll. Wie soll das alles in einen Film passen? Stephen King selbst könnte es verraten haben.

Mehr: The Dark Tower - Vikings-Star Katheryn Winnick in Stephen-King-Verfilmung

In den Büchern begleiten wir Roland Deschain bei seiner Odyssee zum Dunklen Turm, um den scharlachroten König davon abzuhalten, die Macht des Turms zur Ausrufung einer totalen Apokalypse zu nutzen. Als er dort am Ende des letzten Buches jedoch ankommt, soll er in das Horn des Eld blasen, ein Gegenstand, den seine Familie seit Generationen weitergereicht hat, der sich allerdings, wie wir im ersten Buch erfahren, schon lange nicht mehr in Rolands Besitz befindet. Als er den letzten Raum des Turmes betreten will, wird er - scheinbar zum wiederholten Male - direkt an den Anfang seiner Reise befördert. Jedoch mit einem gravierenden Unterschied: Das Horn hängt an seinem Gürtel. Roland nimmt seine Mission wieder auf und das Buch endet.

Nun hat sich Stephen King bei Twitter mit folgendem Post gemeldet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Dunkle Turm ist jetzt nah. Der scharlachrote König wartet. Bald wird Roland das Horn des Eld heben. Und pusten.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was genau King damit meint. Da Roland in den Büchern das Horn nicht zum Einsatz bringen kann, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Film um ein Sequel und den finalen Abschluss der Reihe handelt. Es wäre eine logische Entscheidung, da sich dadurch nicht an den Geschehnissen des Buches gehalten werden muss (zumal Regisseur Nikolaj Arcel bereits sagte, dass der Film sich von den Büchern unterscheiden werde).

Allzu lange müssen wir nicht mehr warten, um zu erfahren, was an den Spekulationen dran ist. The Dark Tower, unter anderem mit Idris Elba, Matthew McConaughey und Abbey Lee besetzt, wird in Deutschland am 23.02.2017 Premiere feiern.

Was haltet ihr von der Idee eines filmischen Sequels zu den Büchern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News