The Dark Tower - Stephen King reagiert auf Aufregung rund um mögliches Idris Elba-Casting

14.12.2015 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Dark Tower (Der Dunkle Turm)Marvel
60
3
Stephen Kings Roman-Zyklus The Dark Tower soll schon seit geraumer Zeit verfilmt werden, das Projekt kämpft aber mit Schwierigkeiten. Zuletzt hieß es, Idris Elba übernehme vielleicht die Hauptrolle, was ein Teil der Fans gar nicht gut fand. Jetzt reagiert der Autor selbst auf die Kritik.

Idris Elba übernimmt vielleicht die Hauptrolle des Roland Deschain in der Verfilmung von Stephen Kings The Dark Tower-Romanen. Laut Deadline soll er letzte Woche bereits kurz vor der Vertrags-Unterzeichnung gestanden haben. Während sich ein Teil der Fans der Buchvorlage freut, dass endlich wieder Bewegung in die Verfilmung kommt, ärgern sich auch einige, weil Idris Elba kein Weißer ist. Denn in den Büchern beschreibt Stephen King den Revolverhelden, der im Mittelpunkt der Handlung steht, als weiß. Wodurch sich im Roman auch besondere Beziehungen zu anderen Charakteren ergeben. Jetzt hat der Autor via Twitter auf die Kritik reagiert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für mich spielt die Farbe des Revolverhelden keine Rolle. Was für mich zählt, ist, wie schnell er zieht...und dass er sich um das Ka-Tet kümmert.

Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass sich das Besetzungskarussell rund um die Dark Tower-Verfilmung schon eine ganze Weile dreht. Unter anderem sollen schon Javier Bardem und Russell Crowe sowie Matthew McConaughey für die Rolle des Roland Deschain im Gespräch gewesen sein. Außerdem war ursprünglich schon vor fünf Jahren geplant, dass die Dark Tower-Bücher das Licht der Leinwand-Welt erblicken, damals noch bei Universal. Die Rechte wanderten in der Zwischenzeit zu Warner Bros. und von dort zu Sony, wo sie aktuell liegen. Ron Howard und Brian Grazer treten gemeinsam mit Stephen King als Produzenten auf, während Nikolaj Arcel als Regisseur festzustehen scheint - zumindest für den ersten Film.

Mehr: The Dark Tower - Matthew McConaughey mit Hauptrolle?

Dabei gab es zwischenzeitlich auch Pläne, aus dem umfangreichen Stoff mehrere Filme sowie eine ganze Serie zu drehen. Ob Idris Elba, falls er die Rolle überhaupt übernimmt, gleich für mehrere Filme und eventuell auch die Serie unterschreibt, weiß leider anscheinend keiner so genau. Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen, dass aus dem Projekt überhaupt irgendwann nochmal was wird.

Wie fändet ihr Idris Elba als Gunslinger Roland Deschain?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News