The Division-Doku holt die Ingame-Katastrophe in die reale Welt

02.03.2016 - 16:18 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Schaut euch bei uns die brandneue, dreiteilige The Division-Dokumentation an, die Ubisoft heute veröffentlichte. Darin dreht sich alles um das Weltuntergangsszenario aus dem kommenden Online-Shooters, der am 08. März 2016 erscheint.

Fans des kommenden Shooter-RPGs Tom Clancy's The Division durften sich heute schon über den Launch-Trailer  des Titels freuen, der bereits nächste Woche auf den Markt kommt. Doch Ubisoft hat sich noch etwas ganz besonderes für all unter euch ausgedacht, damit ihr euch die Zeit bis zum Veröffentlichungstermin am nächsten Dienstag vertreiben könnt. Die dreiteilige Doku Into Chaos setzt sich mit dem dystopischen Szenario aus The Division auseinander und überträgt es in die reale Welt.

Mehr: The Division – Launch-Trailer bereitet auf Release am 08. März vor 


Into Chaos besteht aus insgesamt drei Videos, die zwischen 10 und 15 Minuten dauern. Der erste Teil heißt The Collapse und stellt den hochgefährlichen Pockenvirus und seine rasend schnelle Verbreitung in den Mittelpunkt. Gleichzeitig sprechen die Experten auch über die Mittel, die Regierungen im Falle einer derartigen Katastrophe zur Verfügung stehen und wie ein Wissenschaftler mit diesen tickenden Zeitbomben hantieren.


Man vs. Chaos
ist der Name des zweiten Teils, der die Rolle des Einzelnen in einem Krisenfall à la The Division beleuchtet. Ein Überlebenskünstler stellt ein solches Szenario in New York City nach und verdeutlicht, welches Konfliktpotenzial abgeriegelte Zonen voller verängstigter Menschen bergen. Darüber hinaus erklärt er, wie man sich mit lebenswichtigen Dingen wie Wasser, Nahrung sowie Unterschlupf versorgt und somit die brenzlige Situation bestmöglich bewältigt.


Das letzte Video der Reihe trägt den Titel Rise of The Factions und beschäftigt sich mit der menschlichen Gesellschaft als Ganzes. Was passiert, wenn die alltäglichen Regeln, die durch Gesetze und Regierungen vorgegeben werden, plötzlich durch eine Pandemie aus den Fugen geraten?

Am 08. März 2016 kommt The Division für die Plattformen Xbox One, PS4 und PC auf den Markt.

Was haltet ihr von der Into Chaos-Dokumentation?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News