The Division — Tipps rund um Waffen, Skills & nützliche Gegenstände

07.03.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Division
Ubisoft
The Division
1
0
The Division hat seine Server geöffnet und lockt uns in eine Welt voller Gefahren, Missgunst, Gewalt und wertlosem Loot. Ich habe mich bereits einige Stunden in New York City herumgetrieben und dabei Überlebenstipps für euch gesammelt.

Die Welt von Tom Clancy's The Division liegt in Schutt und Asche. Nachdem ein Virus die Gesellschaft aus ihren Fugen gehoben hat, versuchen die Agenten der Division fieberhaft, in einigen Metropolen wieder so etwas wie eine Zivilisation aufzubauen. Doch die Opfer der nicht sparsam eingesetzten Schusswaffen und Knüppel sind zahlreich und ich habe einige Tipps gesammelt, um euch durch die ersten Spielstunden zu helfen.

Geschenke bei Uplay abgreifen

Der erste Hinweis erinnert euch an eine Aktion von Ubisoft , dank der ihr bereits vor Spielbeginn Ausrüstungsgegenstände für euren Einsatz in The Division erhalten könnt. Diese sind entweder kostenlos oder im Austausch gegen einige eurer erspielten Uplay-Punkte erhältlich. Bei den kleinen Belohnungen handelt es sich ausschließlich um kosmetische Verschönerungen eures Agenten sowie einem kleinen Rucksack mit einigen Ressourcen. Doch es wäre ungemein ärgerlich, diese Geschenke liegen zu lassen, findet ihr nicht auch?

Die Fähigkeiten werden im Laufe des Spiels immer stärker — aber dorthin müsst ihr erst einmal kommen

Gegner markieren rettet Leben

Euer Mauszeiger, beziehungsweise euer Fadenkreuz im Spiel, kann noch viel mehr, als nur das richtige Ende eurer Waffe auf einen Feind zeigen zu lassen. Gewöhnt euch daher schon in den ersten Spielstunden an, vor dem ersten Schuss die Zielmarkierung einige Sekunden auf dem Gegner ruhen zu lassen. So blendet ihr den Level und den Lebensbalken des Widersachers ein, ohne euch direkt zu verraten.

Die erste Fähigkeit

Direkt zu Spielbeginn erhaltet ihr einen Skill-Punkt, mit dem ihr eine von drei Fähigkeiten erlernen könnt. Diese Entscheidung ist relativ wichtig, da ihr erst mit Level 5 einen neuen Punkt erhaltet.

Sowohl in der Beta als auch jetzt erwies sich das tragbare Schild als unglaublich wertvolle und sinnvolle Investition für euren ersten Skill-Punkt. Es schützt euch im Kampf vor einem Großteil der gegnerischen Projektile, während ihr weiterhin mobil bleibt. Zwar müsst ihr beim Einsatz des Schildes auf eure Primärwaffe verzichten, doch die Pistolen in The Division können ebenfalls mehr als zufriedenstellend austeilen.

Gemeinsam seid ihr weniger allein

Egal, wie dominant der einsame Wolf in euch ist, ihr solltet hin und wieder auf die Unterstützung der übrigen Agenten in der Welt von The Division zurückgreifen. Um die Hürde, zum Headset zu greifen und den Mund zu öffnen möglichst niedrig zu halten, gibt es im Spiel gleich vier Möglichkeiten, Freunde und Fremde ins Boot zu holen.

In jedem Safehouse, also den sicheren Basen im Spiel, könnt ihr meist an einem kleinen PC nach Spielern in eurer Umgebung suchen, die bereits gemeinsam eine Mission absolvieren. Ihr könnt allerdings auch euer eigenes Team aufbauen, indem ihr in den Safehouses zu den verschiedenen Spieler-Avataren geht, sie ansprecht und über das eingeblendete Menü in eure Party einladet.

Ich rate euch, nicht immer alleine und auf eigene Faust in die Stadt loszuziehen.

Eine dritte Möglichkeit ist die Organisation einer gemeinsamen Runde über die große Übersichtskarte. Hier könnt ihr den Reiter "Matchmaking" auswählen, den Schwierigkeitsgrad sowie den Modus auswählen und schließlich einer Gruppe beitreten.

Schließlich gibt euch The Division die Möglichkeit, selbst im chaotischen PVP-Gebiet, der Dark Zone, Teams zu eröffnen. Sprecht auch hier einfach eine Person an und ladet sie im eingeblendeten Menü zu einer Runde ein.

Sammelbare Gegenstände können entscheidend sein

Immer wieder werdet ihr im Spielverlauf über sammelbare Gegenstände stolpern, die sich entweder in Kisten oder zwischen den Hinterlassenschaften eurer Gegner finden lassen. Ihr werdet feststellen, dass ihr schnell dazu neigt, diese zu vergessen. Ich empfehle euch allerdings, sie immer wieder mittels D-Pad, beziehungsweise mit der V-Taste im Radialmenü, aufzurufen und vor einem Kampf einzusetzen. Denn all diese Gegenstände haben einen vorübergehenden, starken Effekt auf eure Fähigkeiten und Stärke.

  • Explosive Munition: Verursacht beim Aufprall einen kleinen Explosionsschaden in der näheren Umgebung
  • Brennende Munition: Es besteht eine Chance, dass der getroffene Gegner beginnt zu brennen
  • Dosenfutter: Ihr werdet um 40% geheilt
  • Energie-Riegel: Alle Status-Effekte werden entfernt
  • Wasser: Ihr verursacht 20% mehr Schaden gegen Elite-Gegner
  • Soda: Eure Fähigkeiten brauchen 30% weniger Abklingzeit

Mit diesem Wissen ausgerüstet solltet ihr in den ersten Spielstunden von The Division keine großen Probleme haben. Falls euch doch Sorgen quälen, schreibt sie mir gerne hier in den Kommentarbereich und ich versuche, euch zu helfen.

Mehr: The Division verzichtet komplett auf Mikrotransaktionen 

Übrigens habe ich kürzlich eine Verschwörungstheorie zu The Division gesponnen und überlegt, ob wir nicht eigentlich die Bösen spielen . Dieser Text liest sich besonders gut, während ihr darauf wartet, dass The Division vollständig heruntergeladen wurde — mein letzter Tipp für euch.

Na denn: Viel Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: