The Elder Scrolls VI – Nachfolger zu Skyrim offiziell bestätigt

13.06.2016 - 22:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Nachfolger zu Skyrim wurde bestätigt
Bethesda Softworks
Der Nachfolger zu Skyrim wurde bestätigt
1
1
Die Remaster-Edition von Skyrim wurde zwar angekündigt, aber von The Elder Scrolls VI fehlt auf der E3 bisher jede Spur. Immerhin ließ sich Todd Howard nun zu einer offiziellen Bestätigung des Rollenspiels hinreißen.

Im Vorfeld der E3 haben wir uns noch die Frage gestellt , wie wahrscheinlich es ist, dass Bethesda etwas zu The Elder Scrolls VI sagen wird. Mittlerweile scheint es klar, dass wir nichts zum Spiel zu sehen bekommen, aber immerhin ließ sich Game Director Todd Howard zu einer offiziellen Bestätigung von The Elder Scrolls VI hinreißen. Eine Überraschung ist ein Nachfolger zu The Elder Scrolls V: Skyrim zwar nicht, aber Bestätigungen sind immer auch Balsam für die Seele.

Mehr: Skyrim-Trailer bestätigt Remaster für PS4 & Xbox One 

Im Interview mit Geoff Keighley sprach der Fallout 4-Macher über den "Elefanten im Raum" und die Selbstverständlichkeit, dass sein Team an The Elder Scrolls VI arbeitet. Er findet es wichtig, den Fans zu sagen, dass es natürlich einen neuen Teil geben wird, einfach weil Bethesda das Franchise liebt. Aber The Elder Scrolls VI liegt auch noch Jahre in der Zukunft und momentan fehlt es sogar noch an der nötigen Technologie für das Rollenspiel.

Todd Howard erklärt, dass er schon weiß, worum es in The Elder Scrolls VI gehen wird, es aber nicht viel Sinn mache, schon jetzt darüber zu reden. Momentan gibt es zwei weitere Projekte bei Bethesda, die größer sind als alles, was das Team je auf die Beine gestellt hat. Und es ist gut möglich, dass wir von diesen beiden Titeln viel früher etwas hören als von The Elder Scrolls VI. Bethesda will sich für den nächsten The Elder Scrolls-Ableger die nötige Zeit lassen, auch wenn dies mehrere Jahre bedeutet. (via Kotaku )

Was erwartet ihr von The Elder Scrolls VI?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News