The Last King, ein Abenteuerfilm im hohen Norden neu auf DVD & Blu-ray

23.09.2016 - 09:00 Uhr
Jakob Oftebro & Kristofer Hivju in The Last King - Der Erbe des KönigsKoch Media GmbH
1
1
Wenn wir an Norwegen denken, fällt uns Schnee, Eis und Wikinger ein. Aber das Land hat auch eine lange und spannende Geschichte, und The Last King - Der Erbe des Königs ist eine davon. Der Film ist ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Norwegen, das Land der Fjorde. Schnee und Eis überall, und in der Ferne ist das faszinierende Nordlicht zu sehen. So oder so ähnlich stellt sich so mancher das Land am Polarkreis vor, dass durch seine Gastfreundschaft und atemberaubende Natur zu einem beliebten Urlaubsziel für viele Abenteuerlustige geworden ist. Jedoch blickt Norwegen auch auf eine lange, bewegende Geschichte zurück, die von Bürgerkriegen und Auseinandersetzungen mit anderen Völkern bestimmt ist. In Nils Gaups Abenteuerfilm The Last King - Der Erbe des Königs wird eine dieser Geschichten erzählt, der wie die Nacherzählung einer alten Wikinger-Saga wirkt, die mit dem Game-of-Thrones-Star Kristofer Hivju und dem aus Kon-Tiki bekannten Schauspieler Jakob Oftebro auch ein paar bekannte Gesichter zu bieten hat.

Wir befinden uns in Norwegen während des 13. Jahrhunderts: Ein langanhaltender Bürgerkrieg stürzt das Land mehr und mehr ins Chaos, und auch das sich immer stärker verbreitende Christentum greift nach der Macht. Der norwegische König liegt bereits im Sterben und nur noch seine loyalsten Krieger Skjerval (Jakob Ofterbro) und Torstein (Kirstofer Hivju) weilen an seiner Seite. Kurz vor seinem Ableben vertraut er den beiden ein Geheimnis an: Der König hat einen Sohn im Säuglingsalter, der als sein legitimer Thronnachfolger noch Norwegen vor dem Untergang retten kann. Jedoch haben es die verschiedenen Parteien auf das Leben des Kleinkindes abgesehen, weswegen Skjerval und Torstein den Jungen in Sicherheit bringen müssen. Eine abenteuerliche Reise durch das eisige Land beginnt.

The Last King - Der Erbe des Königs besticht vor allem durch seine Kamera, die die eiskalte Tundra Norwegens so perfekt einfängt, dass es einen schon beim Zuschauen fröstelt. Daneben gibt es auch natürlich jede Menge Schwertkämpfe und sogar Action-Szenen auf Skiern. Für Fans von Game of Thrones und Nils Gaups oscar-nominierten Film Pathfinder ist The Last King eine Sichtung wert. Ab dem 22.09.2016 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Werdet ihr euch auf die eisigen Abenteuer in The Last King - Der Erbe des Königs einlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News