The Legend of Zelda: Breath of the Wild — So groß wird die Spielwelt

05.07.2016 - 11:45 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the WildNintendo
0
0
Dass die Spielwelt in The Legend of Zelda: Breath of the Wild groß sein wird, hat Nintendo mehr als einmal deutlich gemacht. Doch wie groß ist die Welt wirklich? Der YouTuber Arekz Gaming hat ein bisschen gerechnet und hat ein Ergebnis für uns.

Die große Enthüllung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat gezeigt, dass Nintendo die Grenzen der Zelda-Reihe sprengen möchte. Das betrifft aber nicht nur die üblichen Konventionen von Links Abenteuern, die mit jeder Menge neuen Gameplay-Mechaniken angefüllt wurden, sondern auch die bloße Größe der Spielwelt. Die Open World, die The Legend of Zelda: Breath of the Wild bieten soll, wird die umfangreichste Zelda-Spielwelt aller Zeiten.

Mehr: Zelda-Theorie verbindet Breath of the Wild mit Ocarina of Time 

Der YouTuber Arekz Gaming  hat sich die Frage gestellt, wie groß dieser neue Superlativ denn nun wirklich ist. Daher hielt er sich an die spielbare Demo, die auch auf der E3 gezeigt wurde und versucht anhand des Start-Areals herauszufinden, wie groß die Karte des fertigen Spiels sein wird. So brauchen wir etwa 3 Minuten und 40 Sekunden, um die Demo-Spielwelt zu durchlaufen. In der aufrufbaren Map nimmt dieser Abschnitt einen 2x2-Block in der 22x18-Karte ein.

Das bedeutet, dass wir etwa 40 Minuten brauchen werden, um vom nördlichsten Punkt der Spielwelt ganz in den Süden zu laufen. Von Ost nach West dauert der Spaziergang etwa 33 Minuten. Ganz repräsentativ ist das natürlich nicht, da die Dungeons des Spiels nicht einberechnet sind und die Spielwelt vermutlich verschiedene Hindernisse aufweist, die einen direkten Weg unmöglich machen. Dennoch ist es spannend zu sehen, wie groß denn nun das größte The Legend of Zelda sein wird.

Ist euch die Spielwelt groß genug?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News