The Orville - Staffel 1 von Seth MacFarlanes Star Trek-Satire startet bei ProSieben

27.02.2018 - 08:50 Uhr
The Orville, Staffel 1FOX
12
1
Bei ProSieben startet heute Staffel 1 der Science-Fiction-Komödie The Orville, in der ein mäßig talentierter Captain und seine Crew die Weiten des Weltalls erkunden.

Update 27.02.2018: Diese Artikel wurde erstmals am 10.09.2017 zum US-Start auf FOX veröffentlicht. Für die deutsche Erstausstrahlung haben wir diese News für euch aktualisiert und angepasst.

Heute startet bei ProSieben die 1. Staffel der Science-Fiction-Komödie The Orville, deren 13 neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Heute geht es direkt zur Primetime um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge los. Ab der kommenden Woche werden die Folgen regulär ab 21:10 Uhr ausgestrahlt.

Kreiert wurde The Orville von Family Guy-Erfinder Seth MacFarlane, der gemeinsam mit Brannon Braga, Jason Clark, David A. Goodman und Liz Heldens auch für die Produktion der Serie verantwortlich zeichnet. Die Regie der Pilotfolge hat Jon Favreau übernommen, der zuvor die Iron Man-Filme inszeniert hat, anschließend mit dem Indie-Film Kiss the Cook (OT: Chef) für Aufmerksamkeit sorgte und schließlich für die Real-Film/CGI-Adaption The Jungle Book und in Zukunft auch König der Löwen wieder zu Disney zurückkehrte.

400 Jahre in der Zukunft: Ed Mercer (Seth MacFarlane) wird zum Captain des Erkundungsraumschiffes USS Orville berufen und macht sich mit seiner Mannschaft auf, um fremde Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen aufzuspüren und mutig dorthin zu gehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Doch diese Mission wird deutlich verkompliziert, als Captain Mercer feststellen muss, dass ihm seine Ex-Frau Kelly Grayson (Adrianne Palicki) als Erste Offizierin zur Seite gestellt wurde. Unangenehme Situationen sind vorprogrammiert, während gleichzeitig auch der professionelle Druck immer zu spüren ist: Denn sollte Mercer versagen, hat er damit auch seine erste und einzige Chance auf einen Posten als Captain zunichte gemacht.

In weiteren Rollen sind an Bord der USS Orville Scott Grimes als Pilot Gordon Malloy, Penny Johnson Jerald als Schiffsärztin Dr. Claire Finn, J. Lee als Navigator John LaMarr, Halston Sage als Offizierin Alara Kitan, Mark Jackson als Roboter Isaac und Peter Macon als der Außerirdische Bortus zu sehen.

  • Serienstart: The Orville, Staffel 1
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 21:10 Uhr (am 27.02.2018 bereits um 20:15 Uhr)

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Seth MacFarlanes The Orville?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News