The Raid-Remake ohne Regisseur, Studio & Taylor Kitsch

26.10.2015 - 16:00 Uhr
The Raid
Koch Media
The Raid
11
1
Das sieht gar nicht gut aus: Bei dem seit Jahren geplanten Remake von The Raid springen reihenweise wichtige Teilnehmer ab. Nun steht das Projekt ohne Verleiher, Regisseur und Hauptdarsteller da.

Seit ein paar Jahren kursieren Pläne um ein Remake von The Raid, der knüppelharten Actionsensation von Gareth Evans. Doch wie es nun aussieht, könnten die Lichter für das Projekt allmählich ausgehen. Tracking Board  berichtet, dass Patrick Hughes (The Expendables 3), der eigentlich das Projekt inszenieren sollte, sich nicht mehr an dem Remake beteiligen möchte. Außerdem sei auch der geplante Hauptdarsteller Taylor Kitsch nicht mehr an Bord und, um die Misere abzurunden, hat offenbar auch Verleiher Screen Gems (und damit Sony) kein Interesse mehr an dem Film.

Das bedeutet, dass im Grunde niemand mehr mit dem Remake zu tun haben möchte, außer XYZ Films, die momentan als alleinige Produzenten dastehen. Sie müssten also wieder komplett von vorne anfangen und nach einem Regisseur suchen, der den charakteristischen Actionsequenzen des Originals gerecht wird, sowie einen Verleiher. Aktuelle Pläne des Studios sind diesbezüglich leider nicht bekannt. Falls The Raid tatsächlich noch nicht vom Tisch sein sollte, wird sich die Veröffentlichung, die irgendwann mal für 2015 angesetzt war, deutlich nach hinten verschieben.

Warum genau Patrick Hughes nicht mehr als Regisseur involviert ist, bleibt ebenfalls unklar. Laut Tracking Board stehe jedoch fest, dass er sich schon an ein anderes Projekt gebunden hat und zwar The Storm Warning, das sich mit der 1998er Tragödie bei der  Sydney-Hobart-Regatta  auseinandersetzt. Bei dem jährlichen Yachtenrennen kam in diesem Jaht ein derart starker Sturm auf, dass fünf Boote untergingen und sechs Segler starben.

Wünscht ihr euch, dass das Raid-Remake trotzdem noch zustande kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News