The Rock teasert seine Rolle im DC-Kinoversum an

26.03.2014 - 10:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson als Hercules
MGM/Paramount
Dwayne Johnson als Hercules
21
3
Dass es zwischen DC und Dwayne ‘The Rock’ Johnson schon länger knistert, ist kein großes Geheimnis. Doch jetzt zwitscherte der Muskelprotz via Twitter, dass sich beide Parteien auf einen passenden Charakter für ihn geeinigt hätten.

Erst gestern lief der erste Trailer zum antiken Heldenepos Hercules an, in dem Dwayne Johnson aka The Rock den titelgebenden Halbgott verkörpert. Doch damit nicht genug des Wirbels um seine Person. Als Johnson gestern Nachmittag über seinen Twitter-Account bekannt gab, dass er und DC sich auf eine Comicfigur geeinigt hätten, die der ehemalige Wrestling-Star auf der großen Leinwand verkörpern könnte, wurden schlafende Spekulations-Hunde mit einem Paukenschlag wieder aufgeweckt. Plötzlich schien Hercules so weit weg wie das griechische Altertum und Namen wie Lobo, Green Lantern und Black Adam leuchteten unübersehbar in den Tiefen des DC-Kinoversums auf. Unten findet ihr den Tweet von The Rock.

Rein äußerlich könnte Dwayne Johnson sofort in die Rolle des Lobo schlüpfen. Er müsste bloß sein Hercules-Outfit anlegen, sich weiß anmalen, rote Glühlämpchen in die Augen schrauben und voilà, fertig wäre The Lobo-Rock. Klickt gerne durch die Bildergalerie und macht euch ein eigenes Bild. Als Hercules könnt ihr Dwayne Johnson übrigens ab dem 4. September 2014 im Kino erleben.

Mehr: Dwayne Johnson rockt als Hercules im ersten Trailer

Schon vor Jahren wurde The Rock immer wieder mit dem intergalaktischen Kopfgeldjäger Lobo in Verbindung gebracht. In einem Interview mit Badass Digest gab der The Scorpion King -Star diverse Hinweise, die erneut in Richtung des dämonischen Söldners deuten. Seine Wunschfigur solle zwar berühmt sein, aber noch nicht in einem Kinofilm mitgespielt haben. Außerdem wolle Johnson seine eigene Persönlichkeit in die Rolle einfließen lassen, aber gleichzeitig genügend Platz für den Charakter des Originals lassen. Das Allerwichtigste aber sei, dass seine zukünftige Figur ein absoluter “badass motherfucker” ist. Die Gerüchte um The Rock als Green Lantern sind aus erstgenanntem Kriterium hinfällig, da Ryan Reynolds erst 2011 in einer Kino-Version zu sehen war. Der Superschurke Black Adam scheint allerdings auch noch nicht aus dem Rennen zu sein, da Johnson nur kurz nach der obigen Twitter-Meldung verkündete, dass der korrupte Antiheld einer seiner Lieblingscharaktere aus der DC-Comicwelt sei (via MTV).

Myself & DC have agreed on a character.. extremely complex, well known (but never played) and a pure BAD ASS MF;) #RockTalk .@ThomasEspin

— Dwayne Johnson (@TheRock) 25. März 2014


Als welchen DC-Helden würdet ihr Dwayne “The Rock” Johnson gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News