The Rocketeers - Disney plant Reboot des 90er-Jahre-Films Rocketeer

28.07.2016 - 20:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
11
1
RocketeerAbspielen
© Disney
Rocketeer
Disney plant ein Reboot zu Rocketeer, dem heroischen Abenteuerfilm von 1991, in dem Billy Campbell im Raketenanzug gegen Nazis kämpft. Die Heldin wird diesmal eine schwarze Pilotin sein.

Schon vor einigen Jahren träumte Disney von einem Remake des Sci-Fi-Abenteuers Rocketeer von Joe Johnston, der 1991 in den Kinos floppte. Mit den Jahren entwickelte sich jedoch eine treue Fanbase und nun ist es so weit. Das Reboot kommt! Genaugenommen plant Disney laut dem Hollywood Reporter  ein "Sequel-Reboot" da sich die Ereignisse ein paar Jahre nach dem ersten Rocketeer-Film zutragen, die Fortsetzung aber einen völlig neuen Ansatz bieten möchte. Disney will zudem dezidiert eine schwarze Frau für die Hauptrolle casten. Im Original schlüpfte Billy Campbell als Stuntpilot Cliff Secord in den Raketenanzug und schwang sich als "Indiana Jones der Lüfte" auf zu Heldentaten.

Das Reboot trägt den Namen The Rocketeers. Die beiden Drehbuchautoren Max Winkler und Matt Spicer wurden bereits mit dem Schreiben des Skripts beauftragt. Der originale Film Rocketeer basiert auf einem Comic von Dave Stevens aus den 80er-Jahren. In Rocketeer waren neben Billy Campbell noch Jennifer Connelly als Freundin des Helden und Timothy Dalton als Nazi-Spion zu sehen. Das Sequel spielt sechs Jahre nach dem ersten Film. Secord ist beim Kampf gegen die Nazis verschollen und eine junge Pilotin übernimmt seinen Anzug, um böse Raketenwissenschaftler davon abzuhalten, Jet-Pack-Technologie zu stehlen. Das Ganze ist im Kalten Krieg angesiedelt und es gilt, den Ausbruch des Krieges zu verhindern.

Was haltet ihr von einem Reboot von Rocketeers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News