The Solus Project lässt euch im All ums Überleben kämpfen

04.02.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Solus Project lässt euch einen fremden Planeten erkunden
Grip Games
The Solus Project lässt euch einen fremden Planeten erkunden
0
1
Die Welt von The Solus Project ist Schauplatz eures Abenteuers und gleichzeitig euer Feind, wie der neue Trailer verrät. Dazu gibt es jetzt ein Releasedatum für das Survival-Abenteuer.

In The Solus Project seid ihr der einzige Überlebende auf einem fernen Planeten. Eure Mission ist gescheitert, Kontakte zur Erde sind nicht möglich und so seid ihr auf euch allein gestellt. Gerade ist ein neuer Trailer erschienen, außerdem ist der Releaseplan bekannt gegeben worden: Das Spiel wird am 18. Februar bei Steam Early Access und GOG, am 26. Februar bei Xbox Game Preview erscheinen. Die finale Version kommt dann im Mai 2016.

Mehr: The Black Death — Neues Survival-MMO infiziert DayZ mit der Pest 

Wie es sich für Survivalspiele gehört, sind das Sammeln von Ressourcen und Craften neuer Gegenstände natürlich am wichtigsten. Das soll euch jedoch stets vor neue Aufgaben stellen, anstatt das Auflesen der immer gleichen Materialien zu verlangen. Diese Resourcen findet ihr auf dem Planeten und in Höhlensystemen, die euch unter die Erde bringen. Hier sind die Areale eher linear aufgebaut, an der Oberfläche hingegen sehr offen gehalten.

Mehr: ARK: Survival Evolved-Macher wünschen sich Early Access für PS4 

Die größten Feinde wiederum sind keine feindlich gesinnten Lebewesen, der Planet ist nämlich komplett verlassen. Stattdessen sorgt das dynamische Wetter mit extremsten Ausprägungen dafür, dass ihr immer auf der Hut sein müsst. So sind die Nächte extrem kalt, die Tage dafür sehr heiß, ihr müsst dazu mit Stürmen und Regen rechnen. Das bringt auch deswegen Probleme mit sich, weil beispielsweise die Luftfeuchtigkeit und die Nässe eurer Kleidung eine wichtige Rolle spielen und eure Gesundheit beeinflussen können.

Was haltet ihr von den neuen Infos zu The Solus Project?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: