The Terror - Ridley Scotts Horrorserie startet in die 1. Staffel

26.03.2018 - 08:50 Uhr
The TerrorAMC
3
1
Bei AMC startet heute die 1. Staffel der Horror-Anthologieserie The Terror, in der bei einer Polarexpedition das reine Böse auf die Mannschaft wartet.

Heute startet bei AMC die 1. Staffel von The Terror, deren 10 Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande wird die Serie bei Amazon Prime landen, nachdem der VoD-Anbieter im letzten Jahr einen Deal mit AMC eingegangen ist, fortan alle Eigenproduktionen des Senders ausstrahlen zu dürfen. The Terror ist dabei die erste Serie, die unter diesen Deal fällt. Wann genau sie abrufbar sein wird, steht derzeit noch nicht fest, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Mehr: The Terror - Tiefgekühlte Serienkost auf den Spuren von H.P. Lovecraft

The Terror ist als Anthologieserie ausgelegt und jede Staffel wird entsprechend eine eigene abgeschlossene Handlung haben. Staffel 1 spielt dabei im Jahr 1847 und konzentriert sich auf eine Polarexpedition der königlichen britischen Flotte unter der Leitung von Sir John Franklin (Ciarán Hinds). Er ist auf der Suche nach der Nordwestpassage, um den Weg von Europa nach Asien möglichst schnell zu schaffen. Diese liegt nördlich von Amerika und die Schiffe müssen sich durch etliche Eisflächen brechen und die Besatzung kämpft mit den widrigen Bedingungen. Doch dann werden sie auch noch von einem unbeschreiblichen Grauen angegriffen und schon bald müssen die Seeleute um ihr reines Überleben kämpfen.

The Terror

Die 1. Staffel von The Terror basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Simmons, der hier Geschichtliches mit Horror verband. Als Vorbild diente die Franklin-Expedition, die besagte Passage finden sollte. Allerdings kehrte die Mission nie zurück und die Mannschaft starb unter nie abschließend geklärten Umständen. Vermutet wird, dass die sogenannte "Kleine Eiszeit" dafür verantwortlich zu machen ist, durch die Schiffe im Eis untergegangen wären. Als ausführender Produzent ist bei der 1. Staffel von The Terror von Serienschöpfer David Kajganich unter anderem Ridley Scott mit an Bord, während neben Ciarán Hinds auch Jared Harris und Tobias Menzies in den Hauptrollen zu sehen sind.

  • Serienstart: The Terror, Staffel 1
  • Sender: AMC
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 26.03.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von The Terror anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News