The Walking Dead - Andrew Lincoln war nicht die erste Wahl für Rick Grimes

28.12.2015 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Andrew Lincoln als Rick in The Walking Dead
AMC
Andrew Lincoln als Rick in The Walking Dead
22
0
In seiner Rolle als Polizist und Anführer Rick Grimes ist Andrew Lincoln für viele Fans neben Norman Reedus das Gesicht der AMC-Erfolgsserie The Walking Dead. Einem Bericht zufolge war er jedoch nicht die erste Wahl und beinahe hätten wir einen anderen Schauspieler in dieser Rolle bekommen. Erfahrt hier, wer für Rick Grimes eigentlich geplant war.

Momentan pausiert die aktuelle 6. Staffel der beliebten US-Zombieserie The Walking Dead. Mitte Februar geht es weiter mit den Abenteuern und Kämpfen der Überlebenden-Gruppe rund um den Anführer Rick Grimes, gespielt von Andrew Lincoln. Lincoln wurde schnell zum Gesicht der Zombieserie. Doch eigentlich war für seine Rolle ein anderer Schauspieler vorgesehen: Wie Screenrant  berichtet, sollte eigentlich Thomas Jane den Part des Polizisten Rick Grimes übernehmen.

Thomas Jane//Andrew Lincoln in The Walking Dead

Thomas Jane spielte unter anderem in den Stephen King-Verfilmungen Der Nebel und Dreamcatcher mit. Er ist außerdem durch seine Rolle als Frank Castle in der Neuauflage des Marvel Comic-Films The Punisher von 2004 bekannt. Laut Uproxx  war Thomas Jane auch die erste Wahl des Produzenten und Der Nebel-Regisseurs Frank Darabont für die Rolle von Rick Grimes. Außerdem wollte Darabont The Walking Dead von HBO produzieren lassen. Beide Wünsche gingen jedoch nicht in Erfüllung: HBO lehnte die Zombieserie ab und Jane war bereits mit der Serie Hung - Um Längen besser beschäftigt. So kam Lincoln an den Part des Polizisten Grimes.

Lincoln, der den meisten vor The Walking Dead wahrscheinlich durch seine Rolle in Tatsächlich ... Liebe bekannt war, scheint auf den ersten Blick neben Thomas Jane tatsächlich eine eher überraschende Wahl gewesen zu sein. Jane konnte zuvor bereits in diversen Filmen eine brutale und düstere Seite seines Schauspiels unter Beweis stellen. Ich kann ihn mir als Rick durchaus gut vorstellen. Doch wie CinemaBlend  zu bedenken gibt, verleiht Lincoln der Rolle von Rick eine Wandlung vom "Jedermann" zum wahren Überlebenden, der weiß, welchen Preis er für das Überleben zahlen muss. Das ist durchaus ein guter Punkt, da nicht nur Action und Brutalität, sondern auch die Wandlung und Veränderungen der Menschen in dieser gnadenlosen Zombie-Welt im Fokus der Serie stehen. So oder so, Lincoln ist durch sein intensives Spiel für die meisten Fans aus der Serie wohl nicht mehr wegzudenken und hat längst bewiesen, dass er als Rick Grimes überzeugen kann.

Mehr: The Walking Dead - Um diese Hauptfigur sorgen sich die Fans der Zombie-Serie

Ab dem 14. Februar 2016 wird in den USA die zweite Hälfte der 6. Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt. Auf dem Pay-TV-Sender Fox können auch hierzulande die neusten Episoden direkt nach der US-Ausstrahlung auf Deutsch angesehen werden. Im Oktober dieses Jahres wurde die Serie offiziell um eine 7. Staffel verlängert, die ab Oktober 2016 ausgestrahlt werden soll.


Was sagt ihr zu Thomas Jane als Rick Grimes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News